Wohnberechtigungsschein, Notfall, Schwanger, keine Wohnung

3 Antworten

Ich habe ein Wohnberechtigungsschein erhalten und gelte als Notfall (schwanger). Jedoch war ich in Stadtbau und die haben gesagt es gäbe bei denen 1500 Notfälle wie ich und die Wartezeit bis zu 2 Jahren betragen kann!!! So, jetzt stellt sich die Frage, wie komme ich denn an eine Wohnung die meiner Einkommensgrenze entspricht?!?

Tageszeitungen und im Internet schauen.

Auf jeden Fall Freunde bekannte und Verwandte um Unterstützung bitten. Das könnte ja vielleicht auch in finazieller Hinsicht sein, z.B. um das Geld für einen Makler zu haben, der dann geeignete Objekte findet.

Gut wäre es auch, wenn man selber eine Anzeige startet und die Situation schildert.

Viel Glück und alles Gute

Johnny

Schwierig...., höchstens dass du außerhalb einer Stadt eine Wohnung suchst. Auf dem Land sind die Wohnungen noch bezahlbar.

Oder du gehst zu deinen Eltern oder dem Erzeuger des Kindes?

Suchen, suchen, suchen. Was kann man dir denn anderes antworten. Such online (auch mal www.meinestadt.de) und in Tageszeitungen. Du kannst auch selbst eine Anzeige aufgeben.