Woher weiss ich welche Grafikkarte in mein Motherboard passt und es die richtige ist?

5 Antworten

Das kannst du in der Regel in der PDF für das Motherboard auf der Cd nachsehen. Sag ich etwas verkehrtes wenn ich schreibe, das es auch auf dem Motherboard ersichtlich ist im Bios?

Also wichtig ist Heutzutage der PCI-E x16 Slot. Diesen brauchen alle neuen Grafikkarten. Am besten du kaufst dir eine Radeon 6850 bzw. eine Radeon 6870 . je nach dem was du ausgeben willst.

1GB arbeitsspeicher ist zum zocken zuwenig .wenn du dann noch ne onboardkarte hast ganz schlecht. Minimal sollten es 2GB sein . Und mindestens 1gb graikkarte.

Wie groß deine grafikkarte ist, ist deinem Mainboard scheißegal hauptsache eine PCI expresskarte.

Flacker  07.02.2012, 07:52

Du musst schon lesen. Er hat Die Speicherbänke mit JEWEILS 1GB Ram bestückt. Macht Rechnerisch (4 x 1GB) 4GB! Ausserdem ist 1GB VRAM (VideoRam auf der Graka) niemals zu wenig. Es kommt vielmehr darauf an, wie dieser getaktet ist und z.B wieviele Shader Einheiten usw. auf der Karte verbaut sind.

Hallo

Du hast einen Pci Express x 16 Slot an dem kannst du jede aktuelle Grafikkarte anschliessen.

Du musst nur nachschauen wieviel Watt dein Netzteil hat.

Dein Mainboard bestimmt welche Grafikkarte du nutzen kannst durch den Steckplatz, das ist bei dir PCI-E, welches das aktuellste ist. Also ist von deinem Mainboard her keine Einschränkung gegeben.

Anders sieht es mit deinem Netzteil aus. Moderne Grafikkarten brauchen häufig eine zusätzliche, direkte Stromversorgung vom Netzteil, weil die Leistung des PCI-E Steckplatzes nicht ausreicht. Darauf solltest du also achten, bzw ggf. ein neues Netzteil kaufen. Auch belegen viele Grafikkarten zwei Steckplätze um den großen Lüfter unterzubringen. Die größe des RAMs der Grafikkarte ist völlig unwichtig. Alle PCI-E Grafikkarten laufen auf deinem Mainboard, die Fragen die du dir stellen musst:

physikalisch kein Platz? -> Platz machen :D

benötigt PCIe 6-/8-Pin Stromstecker vom Netzteil? -> neues Netzteil kaufen das genug Leistung hat.