Wofür sind diese Kabel in meinem PC?

6 Antworten

Das Kabel Links im ersten Bild sieht nach Molex aus, sollte es vom Netzteil kommen. Das zweite ist wahrscheinlich SATA, und das dritte erkenne ich nicht. Damit kannst du übrigens Festplatten mit Strom versorgen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Das Kabel mit den 3 Pins ist für die ARGB Beleuchtung. Das hintere mit den vielen Pins ist ein S-ATA Kabel vor allem für HDDs/SSDs.

Das andere müsste ein Lüfteranschluss sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.

Starte einfach mal, funktioniert alles? Wenn ja dann fertig.

Wenn nic hr dann nicht lol. Das sieht aus wie RGB 3 Pin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Das sollte eigentlich im Benutzerhandbuch vermerkt sein. Meist sind das Kabel für Lüfter oder Beleuchtung.

Basstom  15.07.2023, 20:02

Genau, also mehr für unnötiges Gedöns. 😉😉