Frage von cenk23, 61

Wo wird überall Haftbefehl gesehen?

Hallo, wenn bei einer Vermögensauskunft Abgabe ein Haftbefehl wegen verpasste Termine ausgestellt wird, von wem wird man in den Knast gebracht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 24

Hallo cenk23,

für die Umsetzung eines Haftbefehles ist die Polizei zuständig.

Der Haftbefehl ist im INPOL [https://de.wikipedia.org/wiki/INPOL-neu] gespeichert und wenn derjenige gegen den ein Haftbefehl erlassen wurde,  in eine polizeiliche Kontrolle gerät, wird bei der Abfrage der Person festgestellt, dass ein Haftbefehl vorliegt, was unverweigerlich zur Verhaftung der Person führt.

Aber nicht nur, wenn die Person gegen die Haftbefehl erlasen wurde zufällig in eine Kontrolle gerät, droht die Verhaftung. Wurde ein Haftbefehl erlassen, erhält die Polizei auch den Auftrag die Verhaftung gezielt durchzuführen, sprich sie fährt auch zur Wohnanschrift des Gesuchten und evtl. auch zur Arbeitsstelle.

Wurde die gesuchte Person verhaftet, wird sie in der Regel, erst zum Polizeirevier gebracht, dort durchsucht und dann wird sie der Strafvollzugsanstalt zugeführt.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort
von Eddcapet, 49

Vom Rapper Haftbefehl persönlich

Antwort
von ZuumZuum, 22

Warte es ab bis sich der Edelstahlschmuck um deine Handgelenke schließt, dann bist Du nah genug an den Herrschaften dran und weißt mit wem Du es zu tun hast.

Antwort
von Spectre007, 43

Von der Polizei