Wo und wie bekomme ich eine Lizenz zum Verkauf von Anime Fan Art?

3 Antworten

Naja

ich würde es auch nicht wollen, das jemand auf seinen Namen ''Mein Werk'' Werbung macht jetzt endlich für seine eigene Seite/ähnliches.

hinchan
Fragesteller

Ich meine fanart die neu gezeichnet wurde und nicht das Original

hinchan
Fragesteller
@HuiPeng

Ich glaube du verstehst mich nicht. Man nimmt nicht deinen orignal Character, sondern zeichnet einen ähnlichen.

HuiPeng  14.05.2023, 22:05
@hinchan

Doch doch ich versteh das. Keiner will eine Kopie haben :D

Von den Rechtsinhabern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Ich finde das Urhebergesetzt sehr übertrieben

nein, das ist es nicht!

Wo und wie bekomme ich eine Lizenz

bei Rechteinhaber oder einem Rechtehändler, wer immer dafür in Deutschland zuständig ist