Wo muss ich meinen Schülerausweis nachzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in einem Zug der Deutschen Bahn kontrolliert wurdest, kannst du Ticket und Ausweis in einem Reisezentrum der Deutschen Bahn vorzeigen, z.B. im Kölner Hauptbahnhof.

Ruf mal bei der Bahn an wo du dich da melden sollst die wissen das am besten.

ja wegen der strafe , zeig bei DB schalter und bezahl die paar euros

LorenorChan
Fragesteller

aber ich muss GAR NIX bezahlen wenn ich das nachzeige ... sonst muss ich "ein paar" 40€ zahlen wenn das nicht innerhalb von 2 wochen nachgezeigt ist

Du musst schauen wo das zuständige Büro der Öffentlichen bei dir ist. Kannst du ganz einfach googlen. Wie heißt denn euer Verkehrsverbund? Den googlest du, findest die Anschrift raus und dann gehst du dort vorbei. Du kannst ja vorher mal anrufen.

Am besten an einem Schalter von der Verkehrsgesellschaft, die bei euch im Umkreis tätig ist.