Wo muss der Mieter seine Mülltonne hinstellen wenn nichts vom Vermieter vorgesehen ist? kann der Vermieter sagen du stellst die Mülltonne in die Garage basta !!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn vor dem Haus kein Platz ist, weil es ein Reihenhaus ist, das direkt auf der Grundstücksgrenze zur Straße hin steht und der einzige Platz, der noch bleibt, in der Garage ist, nehme ich mal stark an, dass der Vermieter dazu auch noch "basta" sagen kann. Er wird es wohl nicht dulden, dass Du sie ins Haus rein nimmst und vielleicht auch noch in den Keller stellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mieter hat keine eigene Mülltonne, denn der Vermieter ist Vertragpartner des Müllentorgungsunternehmens. Der Mietvertrag sieht vor, dass du im Rahmen der Betriebskosten Müllentsorgung zu bezahlen hast.

Hat der Vermieter keine Abfallbehälter für Restmüll/Wertstoffe/Papier und Biotonne aufgestellt bzw. aufstellen lassen, dann ist das Umweltamt der Kommune zu benachrichtigen, die klären den Aufstellungsmodus der Mülltonnen mit dem Vermieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im kellerraum - aber sicher haben sie keine eigene mülltonne .

oder sind sie einziger mieter ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?