Frage von xchrisixd, 84

wo meinen Führerschein für 1 Monat abgeben?

hey,hab ein Bußgeldbescheid mit Fahrverbot gekriegt (Regierungspräsidium Kassel). jetzt muss ja mein Führerschein in Amtliche Verwahrung gelangen. Ganz unten auf meinen Zettel steht nen postanschrift, kann ich es einfach dahin schicken oder kann ich einfach zur nächten Polizeistation fahren und es dort verwahren lassen?

Antwort
von peterobm, 84

entweder zur Fsst schicken oder einfach bei der nächsten Polizeiwache abgeben.

Kommentar von xchrisixd ,

keine polizeistation?

Antwort
von ginatilan, 54

Hallo

oder kann ich einfach zur nächten Polizeistation fahren und es dort verwahren lassen?

das ist in vielen Bundesländern möglich, aber nicht in allen

einfach mal die Polizei oder die Bußgeldstelle anrufen wie es in deinem Bundesland gehandhabt wird

normalerweise heißt es ja auch, dass der Führerschein in amtlicher Verwahrung abgegeben muss, also könntest du ihn sogar im Bürgerbüro deiner Stadt abgeben oder im Amt für öffentliche Ordnung, Schulamt, Bauamt usw..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten