Frage von Dennis939, 59

Wo kontrollieren die Auto Banken deine Bonität ?

Hey Leute :)

Wo schauen die Auto banken wie zum Beispiel Volkswagen oder Seat deine Bonität nach? Nur bei der Schufa?? oder auch noch wo anders?

Freu mich über eure antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julischka, 40

Schufa wird nachgefragt und ein festes Einkommen mußt du in einem Autohaus bei einer Finanzierung vorlegen ... es sei denn , du bezahlst sofort in bar - dann hat sich das alles erübrigt . LG

Kommentar von Dennis939 ,

Ja bei der Schufa hab ich keine probleme bloß zum beispiel infoscore consumer data gmbh baden-baden hat meine Bonität nicht so gut bewertet wie soll ich das jetzt verstehen? 

Kommentar von Julischka ,

Oha ... da bin ich überfragt !  Aber mit Sicherheit werden sie dir im Autohaus etwas dazu sagen können , wenn du dort aufläufst ... wie es sich dann verhält ... kaufst ja auch nicht sofort , man redet ja erst noch drüber ...

Kommentar von Julischka ,

Danke für deinen Stern ... hat mich sehr gefreut .

Antwort
von DerHans, 48

Auto-Banken sind ganz normale Banken wie andere auch. Sie führen die gleichen Risikoprüfungen durch wie alle anderen Banken.

Antwort
von bronkhorst, 26

Das ist jeweils das Betriebsgeheimnis der jeweiligen Firma.

Auch die Schufa bietet Scorings an - wenn keine harten negativen Merkmale vorliegen (Mahnbescheid und all die schönen Dinge), kann auch die Schufa der anfragenden Bank einen Score bereitstellen.

Insofern besteht das Risiko, dass Merkmale, die Dir ein Infoscore-Scoring verhageln, auch bei der Schufa zu ähnlichen Ergebnissen führen.

Antwort
von Madschaffts, 40

Jo, Schufa oder Creditreform.

Schufa hat auch ein Portal, wo man seine Bonität einsehen kann.

Kommentar von Dennis939 ,

Ja da bin ich auch angemeldet :) und da hab ich auch nix negatives drin stehen. Bloß zum beispiel infoscore consumer data gmbh baden-baden haben meine bonität nicht so gut eingestuft aber die schufa dagegen schon wie soll ich das jetzt verstehen?