Wo kann man sich als ausgebildeter Jurist am besten für Tierrechte einsetzen?

3 Antworten

Du könntest es als fest angestellter Rechtsberater bei einer Organisation für Tierschutz bewerben. Bei Greenpeace geht das meines Wissens nach...

Ist es normalerweise nicht so, dass sich Unternehmungen einen Anwalt bei einer konkreten Problematik suchen? Es gibt doch eigentlich keine Anwälte im Angestelltenverhältnis innerhalb einer Unternehmung - oder?
Ich denke wenn du dich auf das Fachgebiet "Tierrecht" spezialisiert und dich als solcher Spezialist hervortust, werden schon genügen Institutionen auf dich zukommen und um deine Hilfe/Rat bitten.

pink1994
Fragesteller

Doch, jedes größere Unternehmen hat eigene Firmenanwälte, die sich um Streitfälle, aber auch um wichtige Verträge kümmern. Besonders bei Banken und internationalen Unternehmen sind sie Anwälte schon dauerhaft dort angestellt.

Bei PETA habe ich da auch meine Zweifel, habe da mal einen Bericht gelesen, wo auch Tierversuche an Hunden durchgeführt wurden. Einfach noch mal unter google schauen.