Wo kann man noch Elektroschocker kaufen ohne PTB?
kennt ihr Onlineshops aus dem Ausland?, da seit 1.1.11 die ohne das PTB Prüfzeichen in DE nichtmehr verkauft werden dürfen -.-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer vom Support hat denn diese regelwidrige Frage nach Beanstandung freigegeben?
http://www.gutefrage.net/policy
=>
Illegale Inhalte, Tipps/Hinweise zu illegalen Handlungen und Fragen, die Hinweise zu illegalen Handlungen erbitten, sind auf gutefrage.net verboten.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Geräte sind derzeit in Deutschland verboten. Altbesitzer dürfen sie zwar behalten aber nicht mehr mit sich führen. Ein Kaufnachweis vor dem 31.12.2010 kann ggf. verlangt werden. Verkauf und Erwerb sind somit strafbar. Geräte mit Prüfzeichen gibt es noch nicht. Vermutlich auch in nächster Zeit nicht, da einfach die Geräte nicht getestet und freigegeben werden. Offenbar hat es zu viele Missbräuche gegeben.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn das so ist dürfen sie auch nicht mehr importiert werden. Vergiss es.
Kommentar von user598user598 27.04.2011ich bin nicht der typ, der sagt nur weil sie nicht importiert werden dürfen, bestell ich keine...ist doch das selbe wie mit den polenböllern...verboten und trotzdem kauf se jeder
Kommentar von RelingReling 27.04.2011Nein. Nur jeder IDIOT.
Kommentar von user598user598 27.04.2011meine fresse kann man hier nichtmal antworten auf seine frage bekommen ohne das irgendwelche besserwisser ihren senf dazugeben?!
Kommentar von SaviourGermanySaviourGermany 27.04.2011bei solch einer Frage darfst du dich nicht über "schlaue" Antworten nicht wundern. Und du sagst auch nicht, wofür du das brauchst. Ich beanstande deine Frage einfach mal, weil mir das zu blöd wird.
Kommentar von user598user598 27.04.2011haha du hornochse...warum soll ich dir sagen das ich damit mein privatgrundstück verteidigen will, falls einbrecher kommen?
Kommentar von SaviourGermanySaviourGermany 27.04.2011Ich gebe dir gleich mal Hornochse! Du Bürschchen solltest vielleicht mal ein wenig reifer werden! Ich weiß ja nicht, welche Gestalten du verärgert hast, aber solche gefährliche Waffen gießen nur Öl ins Feuer. Und sehr schnell bekommst du dafür im schlimmsten fall eine Vorstrafe. Mit 20 nicht gerade förderlich für's Leben. Ich, der "Hornochse", sagt dir das nur im Gutem.
Kommentar von Odysseus247Odysseus247 27.04.2011Nicht provozieren lassen.
Kommentar von Odysseus247Odysseus247 27.04.2011Wenns denn unbedingt sein muss ... wird dich niemand daran hindern können.
Kommentar von Anton96Anton96 27.04.2011Dumm nur das du in diesem Fall strafrechtliche Konsequenzen zu fürchten hast und wenn wegen diesem Ding einer zu schaden kommt kann es für Dich richtig übel werden. Auch bei den Polenböller begeht man bei Einfuhr und Gebrauch eine Straftat. Wir sprechen hier nicht mehr von einem Kavaliersdelikt. Aber wenn du unbedingt wegen so einem Unsinn eine Vorstrafe riskieren willst nur zu.
Kommentar von user598user598 27.04.2011die dürfen in DE benuzt werden nur nichtmehr verkauft...abgesehen davon...im gesetz steht man darf sich mit allen mitteln währen...und wenn ich mein grundstück/haus verteidigen will darf ich das sowieso da privatgrund
Kommentar von SaviourGermanySaviourGermany 27.04.2011mit allen Mitteln stimmt so nicht. Hast du illegal eine Knarre, kommst du dran. Wir sind hier nicht in der USA, wo man jeden über den Haufen schießen kann, nur weil er versehentlich dessen Wiese streift. 1991 geboren, als 20 geworden? Werd mal erwachsen! So ein Gehabe kann man mit 20 doch nicht wirklich nötig haben?
Kommentar von Anton96Anton96 27.04.2011Ja im Gesetz steht so etwas, allerdings gibt es da auch Einschränkungen. Das ganze darf z.b. nicht absolut unangemessen sein. Im übrigen entscheidet ein Richter im im Zweifel und wenn es dumm läuft geht der nicht von Notwehr aus und schon hast du mit deinem Elektroschocker wieder die Arschkarte gezogen.
Warum muss es unbeding ein Elektroschocker ohne PTB-Prüfzeichen sein?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Warum willst DU so ein Teil? Wenn es in Deutschland verboten ist, darfst Du es auch nicht mehr importieren, d.h. du machst Dich strafbar.
Und wenn Du den Schocker irgendwamm mal benutzt, bist Du auf jeden Fall dran, selbst wenn es eigentlich Notwehr war. Illegaler Waffenbesitz ist kein Kavaliersdelikt.
-
Antwort von scrapacc 05.03.2013
Ich habe mich früher mal beruflich sehr intensiv mit dem Thema "Elektroschocker" beschäftigen müssen. Und da habe ich leider auch einige ganz herbe Fälle von Kollegen miterlebt, in denen Geräte ohne PTB-Prüfzeichen eingesetzt wurden. Das hat für den Anwender (obwohl er sich berechtigt zur Wehr setzte) zu unglaublichem Ärger geführt. Deshalb lautet mein gut gemeinter Rat: "Wenn schon ein Elektroschocker, dann nur einen legalen!" Es gibt doch inzwischen eine ganze Reihe mit PTB-Zulassung zur Auswahl:
Hier z.B.: http://www.elektroschockerkaufen.de/
-
Antwort von scrapacc 18.02.2013
Es gibt derzeit nur sehr wenige legale Elektroschocker auf dem deutschen Markt, welche als gesundheitlich unbedenklich eingestuft werden. Diese Unbedenklichkeit wird mit dem PTB-Prüfzeichen der Physikalisch Technischen Bundesanstalt (Berlin) bestätigt. Hier hab' ich eine ganz gute Übersicht der legalen Elektroschocker gefunden: www.elektroschockerkaufen.de/elektroschocker-test/
-
Antwort von sandorino 21.05.2011
Natürlich kannst in Frankreich bestellen:
https://www.securicount.fr/shop
mfg
P.S.: Die Arschlöcher, die sich Verbotenes als "Selbsernannte Hüter" einsetzen, kannst ignorrieren. Es sind eben geistlose manipulierte Zombies.
-
-
Antwort von sandorino 21.05.2011
-
Antwort von fabse91 27.04.2011
Kauf doch nicht so ein müll!!! sei schlagkräftig mit worten und nicht mit gegenständen
Kommentar von user598user598 27.04.20111. du hast keine ahnung wofür ich den brauche und 2. beantwortet das in keinster weise meine frage...meine fresse kann man hier nichtmal antworten auf seine frage bekommen ohne das irgendwelche besserwisser ihren senf dazugeben?!
Kommentar von fabse91 27.04.2011für was braucht man sowas dann wenn ich fragen darf
Kommentar von RelingReling 27.04.2011Vielleicht will der Fragesteller möglichst fix eine Vorstrafe bekommen.
Oder sich das Ding an die Rübe halten, in der Hoffnung, so seinen IQ zu erhöhen :-)
Kommentar von SaviourGermanySaviourGermany 27.04.2011*LOL* der letzte Satz ist ja "da bomb". Könnte er aber gut gebrauchen ;-)
Kommentar von fabse91 27.04.2011uND PLÖTZLICH IST DER FRAGESTELLER SEHR RUHIG GEWORDEN VILL: HAT ER DAS MIT DEM SCHRAUBENZIEHR AUSPROBIERT
Kommentar von SaviourGermanySaviourGermany 27.04.2011einige seiner komischen Fragen wurden gerade gelöscht. Und nun ist sein Account deaktiviert worden. Selber schuld, kann er sich den Elektroschocker nun sparen.
wie erzeugt man denn so ein Kasten?
Und dass der Support sowas freigibt, verstehe ich nicht. ALles andere wird klaglos gelöscht. Verkehrte Welt...
da kennt sich einer im support richtig gut aus :)