Wo kann man noch Elektroschocker kaufen ohne PTB?

9 Antworten

Ich habe mich früher mal beruflich sehr intensiv mit dem Thema "Elektroschocker" beschäftigen müssen. Und da habe ich leider auch einige ganz herbe Fälle von Kollegen miterlebt, in denen Geräte ohne PTB-Prüfzeichen eingesetzt wurden. Das hat für den Anwender (obwohl er sich berechtigt zur Wehr setzte) zu unglaublichem Ärger geführt. Deshalb lautet mein gut gemeinter Rat: "Wenn schon ein Elektroschocker, dann nur einen legalen!" Es gibt doch inzwischen eine ganze Reihe mit PTB-Zulassung zur Auswahl:

Hier z.B.: http://www.elektroschockerkaufen.de/

Wer vom Support hat denn diese regelwidrige Frage nach Beanstandung freigegeben?

http://www.gutefrage.net/policy

=>

Illegale Inhalte, Tipps/Hinweise zu illegalen Handlungen und Fragen, die Hinweise zu illegalen Handlungen erbitten, sind auf gutefrage.net verboten.

SaviourGermany  27.04.2011, 15:09

wie erzeugt man denn so ein Kasten?

Und dass der Support sowas freigibt, verstehe ich nicht. ALles andere wird klaglos gelöscht. Verkehrte Welt...

fabse91  27.04.2011, 15:09

da kennt sich einer im support richtig gut aus :)

die Geräte sind derzeit in Deutschland verboten. Altbesitzer dürfen sie zwar behalten aber nicht mehr mit sich führen. Ein Kaufnachweis vor dem 31.12.2010 kann ggf. verlangt werden. Verkauf und Erwerb sind somit strafbar. Geräte mit Prüfzeichen gibt es noch nicht. Vermutlich auch in nächster Zeit nicht, da einfach die Geräte nicht getestet und freigegeben werden. Offenbar hat es zu viele Missbräuche gegeben.

Warum willst DU so ein Teil? Wenn es in Deutschland verboten ist, darfst Du es auch nicht mehr importieren, d.h. du machst Dich strafbar.

Und wenn Du den Schocker irgendwamm mal benutzt, bist Du auf jeden Fall dran, selbst wenn es eigentlich Notwehr war. Illegaler Waffenbesitz ist kein Kavaliersdelikt.