wo kann man im internet nachschauen wieviel geld man auf seinem girokonto und sparkonto hat?

8 Antworten

Ich kann die Frage kaum glauben ? Es gibt tatsächlich noch Leute, die nicht wissen, was Online-Banking ist ? Du kriegst über Deine Bank, bei der Du das Konto hast, Zugangsdaten geschickt und kannst das alles einsehen. Für jede Bank gibts da einen eigenen Link. Da gibts keinen generellen, den man hier posten könnte.

Dafür brauchst du soweit ich weiß Tan´s zb bei der sparkasse ist das so das du sie brauchst um auskümfte zu bekommen

Rapjunkie
Fragesteller

shit. danke für antwort

Das kannst du nur, wenn du für dein Konto einen online-Banking zugang hast. Ansonsten geh zu einer Filiale deiner Bank, such dir dort einen Automaten auf dem das Wort "Kontoauszüge" steht, schieb dort deine EC-Karte rein und schon kriegst du den Auszug auf dem du den Kontostand ablesen, was dein Girokonto angeht. Und was dein Sparkonto angeht, schau ins Sparbuch oder wenn du dieses Jahr noch keinen Eintrag auf dem Sparkonto gemacht hast, dann leg es der Bank erst einmal vor, damit die Zinsen gutgeschrieben werden und dann steht im Sparbuch wieder drin, wie dein Kontostand ist.

Und wenn du künftig das online können willst, laß dir einen onlinebanking-Zugang freischalten. Deine Bank berät dich da sicher gern.

Nur möglich wenn du Online Banking hast. Sonst musst du zu deiner Bank und nach OnlineBanking fragen bzw. am Automaten nachgucken.

Das kannst du nur, wenn du bei deiner Bank / Sparkasse für onlinebanking angemeldet und freigeschaltet bist.