Wo kann man ein elektronisches Gerät bekommen, mit dem man Geräusche aus weiter Entfernung perfekt hören kann?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Richtmikrofon

"Richtmikrofone übertragen Schallquellen von weiteren Entfernungen. ... Die heutigen Richtmikrofone sind recht klein, sie sind handlich und vielseitig einsetzbar. Selbst ein Belauschen von Gesprächen durch Wände und Mauern ist durch das Richtmikrofon möglich.

Zielgruppe für das Richtmikrofon

Die Hauptabnehmer von Richtmikrofonen sind Detektive, Detekteien und Bundesbeauftragte. Das Recht, eine Spionage durch ein Richtmikrofon vorzunehmen liegt einvernehmlich bei der Staatsgewalt. Für Detektive und Detekteien ist die Spionage durch ein Richtmikrofon verboten. Dem ist sich dieser Personenkreis wohl bewusst, aber um eine geglückte Oberservierung vermelden zu können, da wird in den meisten Fällen auch auf illegale Methoden zurückgegriffen."

 https://www.alarm.de/faq/ratgeber/das-richtmikrofon-kein-gespraech-ist-mehr-sicher.html#:~:text=Richtmikrofone%20%C3%BCbertragen%20Schallquellen%20von%20weiteren%20Entfernungen.&text=Die%20heutigen%20Richtmikrofone%20sind%20recht,ist%20durch%20das%20Richtmikrofon%20m%C3%B6glich.

Gluglu  29.11.2020, 18:00

Gute Antwort... Ornitologen nutzen das übrigens auch!