Wo kann man Bleimennige kaufen?

4 Antworten

Hallo, also es gibt zwar Alternativen wie "Branths" etc., aber: Nichts!!! ist so efektiv und langanhaltend wie die original orangene Bleimenige auf Leinoelbasis (nicht die auf Kunstharzbasis). Ist leider so. Und an Gewerbe-Leute darf es auch noch verkauft werden. Machen aber nur noch wenige. Mußt du googeln. ich hab gehört in Polen, Russland und Holland soll es noch noch problemlos gehen. Gefährlich ists eigendlich nur beim (Trocken-)Schleifen und Spritzen (also lieber streichen). Viel glück bei der Suche. Ich bin auch grad am googeln.

Es gibt schon sehr lange ungiftige Alternativen zur Bleimennige, z.B. BRANTHs bleifreie Rostschutz-Mennige und BRANTHO-KORRUX 3in1 mit denen Sie ebenfalls einen sehr langen Korrosionsschutz erreichen können

http://www.korrosionsschutzshop.de/cms/glossar/bleimennige/

Bei einem Auto, das vor Jahren mit Bleimennige behandelt wurde, besteht zum Beispiel auch die Gefahr, daß der Besitzer, der es restauriert, gar keine Kenntnisse von der Gefahr hat, weil er nicht weiß, was die Vorbesitzer vor Jahren und Jahrzehnten verarbeitet haben

ich trainer auch jeden tag

für bauchmuskeln und so

aber wenn ic h ein paar tage nicht trainier dann is bisshen schlecht :)

also lass mal einmal oder so in woche ein tag aus :P

Hi, soweit ich weiß, in BRD wegen Umweltbelastung (Schwermetall) verboten bzw. für Privatleute nicht erlaubt. Es gibt bessere Alternativen. Gruß Osmond Links in www.

korrosionsschutzshop.de/cms/bleimennige-bei-der-autorestaurierung/

farben-senk.de/Bleimennige.htm