Kaufen auf Raten. Alles was es gibt außer Nahrungsmittel und Tiere. Also Kleidung, Elektro u.s.w.

Die Bonitätsabfrage hat schon ihren Sinn,lass es lieber,spar erst mal,dann kauf Dir was.

warum versuchst Du es nicht einmal mit: erst sparen - dann kaufen?
Warum wechselt man nicht das Forum wenn man seine moralischen Tips abgeben möchte und nicht auf Fragen eine Antwort geben möchte ?

irgendwann mußt du auch dieses zurück zahlen. das vergessen leider viele leute dabei

nirgednwo mehr..den auch die Unternehmen sichern sich gegen Verluste durch chronisch pletegeganggene Personen ab...deshalb hat die Bonitätsabfrage schon ihren Sinn und dies einen sehr tiefen..
Das wird wieder ein Fall für Zwegat.. in einigen Jahren. Wenn man es jetzt nicht schafft, Geld für Dinge abzuknapsen - wie will man es später schaffen vom Geld zu leben UND noch die Abzahlungen SAMT Zinsen zu leisten? Darf ich zwei Fragen stellen? a) Rauchst du? und b) Wie viele Handys hast du?
Ich bin Maschinenbaustudent und habe zur Zeit nicht die dicke kohle. Dann soll es auch mal erlaubt sein eine Anschaffung auf Raten machen zu dürfen, oder etwa nicht?!!! Nicht direkt mit irgendeinem Schmarn wie "Zwegat" kommen. Was hat das mit Rauchen zu tun? Und Handys haben auch einmal garnichts mit meiner Frage zu tun.
Die Frage nach Handys udn Rauchen sind wohl bewusst nicht beantwortet worden. Was das damit zu tun hat? Na, ohne Rauchen könnte man auch eher ohne Kredit auskommen. Und mit vernünftigem Handygebrauch und -besitz auch. Das sind zwei Kriterien, die auf den weiteren Verlauf der Finanzen des Fragestellers hinweisen. Wobei es natürlich ab und zu Ausnahmen gibt... wenige.

lass dir einen Tipp geben und lass diesen schei... Ratenkauf sein
Viele Banken, Telefongesellschaften, Versandhäuser usw. geben auch heute noch sehr großzügig Kredit. Ich war mal in der Kfz-Branche. Ein Auto-Kredit ist dagegen noch relativ seriös kalkuliert. Lass es. Deine Frage deute ich, als ob Du Tipps für einen Betrug suchst.