Kaufen auf Raten. Alles was es gibt außer Nahrungsmittel und Tiere. Also Kleidung, Elektro u.s.w.

Die Bonitätsabfrage hat schon ihren Sinn,lass es lieber,spar erst mal,dann kauf Dir was.

warum versuchst Du es nicht einmal mit: erst sparen - dann kaufen?
Warum wechselt man nicht das Forum wenn man seine moralischen Tips abgeben möchte und nicht auf Fragen eine Antwort geben möchte ?

irgendwann mußt du auch dieses zurück zahlen. das vergessen leider viele leute dabei

nirgednwo mehr..den auch die Unternehmen sichern sich gegen Verluste durch chronisch pletegeganggene Personen ab...deshalb hat die Bonitätsabfrage schon ihren Sinn und dies einen sehr tiefen..
Das wird wieder ein Fall für Zwegat.. in einigen Jahren. Wenn man es jetzt nicht schafft, Geld für Dinge abzuknapsen - wie will man es später schaffen vom Geld zu leben UND noch die Abzahlungen SAMT Zinsen zu leisten? Darf ich zwei Fragen stellen? a) Rauchst du? und b) Wie viele Handys hast du?
Ich bin Maschinenbaustudent und habe zur Zeit nicht die dicke kohle. Dann soll es auch mal erlaubt sein eine Anschaffung auf Raten machen zu dürfen, oder etwa nicht?!!! Nicht direkt mit irgendeinem Schmarn wie "Zwegat" kommen. Was hat das mit Rauchen zu tun? Und Handys haben auch einmal garnichts mit meiner Frage zu tun.
Die Frage nach Handys udn Rauchen sind wohl bewusst nicht beantwortet worden. Was das damit zu tun hat? Na, ohne Rauchen könnte man auch eher ohne Kredit auskommen. Und mit vernünftigem Handygebrauch und -besitz auch. Das sind zwei Kriterien, die auf den weiteren Verlauf der Finanzen des Fragestellers hinweisen. Wobei es natürlich ab und zu Ausnahmen gibt... wenige.

lass dir einen Tipp geben und lass diesen schei... Ratenkauf sein
Viele Banken, Telefongesellschaften, Versandhäuser usw. geben auch heute noch sehr großzügig Kredit. Ich war mal in der Kfz-Branche. Ein Auto-Kredit ist dagegen noch relativ seriös kalkuliert. Lass es. Deine Frage deute ich, als ob Du Tipps für einen Betrug suchst.
waggerla am 16. September 2008 19:04 Sieht so aus, gell...
1hoss43 am 16. September 2008 19:05 Das war auch mein erster Gedanke.......
Krasse Unterstellung mit dem "Betrug". Ich frage mich aus welchen Worten in meiner Frage man das interpretieren könnte. Etwa "ohne Bonitätsabfrage"?
Kaufe auf Raten. Alles was es gibt... diese Formulierung ist es, die Dich zum Kreditbetrug abgleiten lassen wird. Bei einem Autokauf hat der Verkäufer berufsmäßig auch die Aufgabe, die Grenzen Deiner Bonität auszuloten. Unter Beachtung Deiner Wünsche wird er Dir das größtmögliche Auto mit allen preistreibenden und verwirrenden Extras anbieten. Dabei muss er aber Deine finanziellen Grenzen kennen, das sind Dein Einkommen, Deine Miete, Unterhaltsverpflichtungen, weitere Kredite usw. Eine Auto-Bank hat zwar als Sicherheit den Kfz-Brief, aber ihr Ziel ist eine lebenslanger Kreditnehmer, dem immer noch genug zum Leben bleibt. Kunden wie Du blicken nach dem 10-ten Kredit nicht mehr durch. Wir hatten mal einen Fall. Die Bank verweigerte den Auto-Kredit. Erst brachte er die Freundin als Bürgen, dann die Eltern, dann die Großeltern, bis uns die Bank anrief, mit der ganzen Sippe nebst ihren Bekannten wollen sie nie wieder zu tun haben. Deine Karriere scheint in diese Richtung zu laufen.
Ich stimme Dir zu,Maecky. Tigerjessy hat schon eine merkwürdige Rechtsauffassung,das habe ich aus Kommentaren zu einer von mir gestellten Frage gesehen.
karin: Gib nicht überall Deinen Senf zu. Nur weil Du nicht damit klarkommst, dass ich Dich darauf hingwiesen habe, dass Du Dich strafbar gemacht hast da Du einfach in eine fremde Wohnung gegangen bist und Gegenstände mitgenommen hast.
Wann verstehst Du endlich:Es war keine fremde Wohnung,sondern meine eigene.Vermieterpfandrecht und strafbar machen durch "Gegenstände mitnehmen" sind zwei völlig verschiedene Sachen.Tigerjessy,Du angeblicher Student hast nicht die nötige Kenntnis,um zu diesem Thema einen adäquaten Kommentar oder gar Ratschlag abgeben zu können.Kümmere Dich mal um Schulden machen,in ein paar Jahren gibts dann die Privat-Insolvenz und die Allgemeinheit zahlt mal wieder.Musst ja immerhin ins Auge fassen,dass es nichts wird mit dem tollen Ingenieur.Oder hälst Du Dich ernsthaft für so ein Genie,wie Du in einem anderen Artikel schreibst!!!
Die Bonitätsabfrage gibt nicht nur dem Verkäufer Sicherheit, sondern auch dem Käufer. Drum lass die Finger davon.
Ist das denn eine Antwort auf meine Frage ?!