Frage von thisisawsm, 94

Wo kann ich mein Zeugnis beglaubigen lassen?

Ich muss mein realschulabschluss zeugnis beglaubigen lassen aber wo kann ich es außer in der schule beglaubigen lassen? LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 47

Bei einer Behörde der Stadt (Rathaus, Bürgeramt usw.) oder beim Notar; der kostet allerdings Geld. Du gehst mit Deinem Originalzeugnis zu einer der beiden Stellen, die machen eine Kopie, auf die kommt ein Stempel und eine Unterschrift. FERTIG.

Es geht halt darum, das eine berechtigte Person bestätigt, dass es sich bei der Kopie Deines Zeugnisses nicht um eine Fälschung handelt, sondern wirklich die Kopie des Originals ist.

Im ersten Fall ist es eine amtliche Beglaubigung und beim zweiten eine notarielle. Beides sind rechtmäßig anerkannte Beglaubigungen.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von JuliDieJuli, 58

In vielen staatlichen bzw öffentlichen Einrichtungen mit Dienstsiegel. Meine Zeugnisse hat damals soagr die Barmer GEK kostenlos beglaubigt. Bei der Bundeswehr geht es auch gratis. VG

Antwort
von SiViHa72, 47

Alles, was ein Dienstsiegel führt: Im Rathaus, bei (D)einer Bank, im Pfarrbüro, im Bürgeramt..

Geld mitnehmen, kostet was.

Antwort
von derhandkuss, 28

in Eurer Kommunalverwaltung (also im Rathaus), bei einem Notar oder einem Pfarrer

Antwort
von wildehexe1966, 46

Ganz einfach und unproblematisch bei deinem Pfarrer

Antwort
von hauseltr, 34

Wohngemeinde, Bürgeramt, andere Behörden, Notare, Kirchen (e+k)

Antwort
von Baertierchen1, 33

An der Schule
Rathaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten