Wo ist hier der Innenwinkel? Was versteht man eigentlich unter Innenwinkel?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

auch bei Flächen gibt es das. Alpha , Beta und Gamma sind beim Dreieck genau genommen auch Innenwinkel.

Wenn man CA verlängert wie oben , taucht alpha und alpha-Strich nochmal auf .

Bei W'inkeln in Körpern bilden auch zwei Strecken die Schenkel eines Winkels. Man muss sehr genau hingucken . Oben sind CA und AE die Schenkel. Allerdings gibt es in Körpern jede Menge an Innenwinkeln.

.

Verlängert man im Pyramidenstumpf oben CA über A hinaus , gibt es auch wieder einen Außenwinkel.

 - (Schule, Mathematik, Dreieck)

Ein Innenwinkel ist ein innen liegender Winkel. Der Innenwinkel Alpha ist eingezeichnet.