Wo ist bei der Karre der Drehpunkt, Hebelarme und die Kräfte?😀?

2 Antworten

drehpunkt ist der untere punkt des reifens(wo der reifen die strasse berührt)

hebelarm wäre der griff

kräfte( in vertikale richtung): last in der wanne und am griff

Die ersten zwei Punkte können doch wohl nicht wirklich dein Ernst sein, oder? Was dreht sich denn wohl bei der Karre. Für die Kräfte zeichne einfach mal eine Last und einen Träger ein und überlege in welche Richtung die jeweiligen Kräfte wirken.