Wo in Deutschland kann man den polnischen Käse Oscypek kaufen?

7 Antworten

Ich habe auch schon hier und da gesucht. Diesen gibt es aber wahrscheinlich nur in Polen im Tatragebirge. Die polnischen Geschäfte in Berlin z.B. führen diesen auch nicht. Ich kaufe mir immer einen kleinen Vorrat wenn ich in Polen bin und diesen finde. Schade ist, dass seit Polen in der EU ist, der Käse genau so vollgepackt mit E-Stoffen und Geschmackverstärkern ist wie andere nicht BIO EU Produkte. Den Bio Oscypek gibt habe ich bisher nur in Zakopane gefunden für 9 Euro pro Stück. Falls du einen Onlineshop mal findest gib bescheid.

Beim Edeka kannst du einfach bestellen, oftmals liefern die auch nicht so bekannte Sorten.

Online würde ich dir davon abraten.

aannjjaa
Fragesteller

Hast Du denn beim Edeka schonmal den Oscypek bestellt?

spurkel  22.02.2010, 12:44
@aannjjaa

Nein, aber da gearbeitet, und solche Sonderbestellungen haben wir entgegengenommen, und meistens klappt es.

Es gibt ihn in vielen Läden, allerdings der beste bekommt man im Tatragebiet