Frage von Storm7, 337

Wo gibt es Realtime Aktienkurse als Webservice?

Gemeint sind möglichst Echtzeit Aktienkurse die über eine Schnittstelle bzw. API angeboten werden. So das man mit eigenen Programmen auf die Aktienkurse zugreifen kann.

Welche Anbieter gibt es die so etwas bezahlbar für Privatpersonen bieten?

Antwort
von AlexChristo, 308

Ganz konkret weiß ich das nur von Interactive Broker. Dort kann man über einen Schnittstelle sich Daten auslesen.

Die Echtzeitkurse gibt es dort für ein paar Dollar, je nachdem, welche Börse es sein soll. Jedoch muss man dann dort auch Kunde sein.

Antwort
von piobar, 299

Fast unnötig meine ich, da jeder Broker seine Analyse- und Trading-Software mit Echtzeit RealTime Kursen anbietet. Sollte es bei deinem Broker nicht sein, so kannst du das sicherlich gegen ein Entgelt aufstocken alternativ rate ich dir zu einem Wechsel deines Brokers.

Trotzdem auf deine Fragen einzugehen stellt der Dienst http://www.netdania.com so etwas zur Verfügung. Ist rein auf Englisch und die Preise sind für wenig Paare bei rund 2.000 bis 4.000 EUR pro Jahr.

Antwort
von archibaldesel, 266

http://www.tradegate.de/

Antwort
von Johnbobs, 253

Auf Finanzen.net findest du umfassende Aktienkurse mit aktuellen Nachrichten der Unternehmen.

Kommentar von archibaldesel ,

Nicht Realtime, sondern mit 15 Minuten Verzögerung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community