Frage von thooasvg, 47

Wo gibt es die TWD-Comics zu kaufen?

Ich bin nun schon seit geraumer Zeit großer Fan des TWD Franchise und habe mittlerweile Interesse an den Comics. Diese erscheinen deutschsprachig ja im CrossCult-Verlag. Wo gibt es diese zu kaufen bzw. wo würdet ihr sie euch holen? Zeitschriftenhändler? Buchhandlung? Amazon wäre meine letzte Option, falls es nicht anders geht.

Danke für eure Vorschläge!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehoergaeng, 33

Ich habe mir bei Mayersche das Kompendium gekauft. Davon gibt es 3 Teile. Die Bücher enthalten alle bisher erschienenen Comics. 1 Buch 50 Okken.

Antwort
von FrauSchlau84, 28

Hey,
Vielleicht hast du ja in deiner Stadt auch n Comicladen, dann würde ich dir empfehlen die Comics da zu holen ;-)
Ansonsten bekommst du die auch bei thalia oder ähnlichen Buchhandlungen.

Und nebenbei, es ist eine gute Entscheidung die Comics zu lesen.
Diese sind um Welten besser als die Serie.
Nach der 4 Staffel habe ich aufgehört zu gucken, da die Serie nicht mehr viel mit dem Comic zu tun hat.
Auf jedenfall wirst du von dem Comics begeistert sein :)

Kommentar von BlackVortex ,

Nach der 4 Staffel habe ich aufgehört zu gucken, da die Serie nicht mehr viel mit dem Comic zu tun hat.

Obwohl man sich nicht 100% an die Vorlage hält, ist man auch in Staffel 7 immer noch recht nah dran.

Die vierte Staffel fand ich tatsächlich auch recht schlecht und lahm, aber ab der fünften ging es wieder bergauf. Ich kann Dir nur empfehlen die Serie noch nicht abzuschreiben. Auch nach 7 Jahren macht TWD einfach noch ordentlich Laune.

Kommentar von FrauSchlau84 ,

Hm.. na mal schauen. Zur Zeit schaue ich noch andere Serien. Vielleicht gebe ich ihr später nochmal ne Chance 😉

Antwort
von Shokat87, 32

Im Buchhandel Weltbild gibt es die.

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 11

Die Comics erscheinen auf deutsch mittlerweile in zwei Versionen: teure Hardcover, und günstigere Softcover. (Die Hardcover sind inhaltlich viel weiter, aber halt auch teurer.)

Du kannst die Comics auf viele Arten bekommen:

1.) Im Webshop von Crosskult

https://www.cross-cult.de/titel/the-walking-dead-1-gute-alte-zeit-softcover.html

https://www.cross-cult.de/titel/the-walking-dead-26.html

2.) Im Buchhandel um die Ecke (per ISBN bestellen)

3.) einen Comicshop besuchen (viel Geld mitnehmen * g *!)

4.) in einem Online-Comicshop bestellen

5.) digital lesen (z.B. bei Comixology)