Wo genau auf meinem Kontoauszug finde ich IBAN und SWIFT?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt im Internet Programme damit kann man die IBAN bzw Swift erstellen. Iban Swift generator

http://www.easy-web.de/iban/ibangenerator.htm

PatrickLassan  01.09.2011, 18:34

Oder man wirft einen Blick auf seinen Kontoauszug oder fragt notfalls bei der Bank nach.

Pfirsichtee11
Fragesteller

danke einzige und beste Antwort =)

Alex313  01.09.2011, 18:43
@Pfirsichtee11

Die Frage lautetet, wo diese Nummern auf dem K.-Auszug zu finden sind ...!

Eine Nummer zu generieren (selbst zu erzeugen) ist ein anderes Thema ...!

Oder ...?

Bei den Sparkassen erscheint diese Nummer auf der letzten Seite vom Kontoauszug ... (bei mir: rechts unten)

PatrickLassan  01.09.2011, 18:35

Komisch. Ich habe ein Konto bei einer Sparkasse und bei mir stehen IBAN und BIC zwar unten rechts, aber auf dem ersten Blatt.

Alex313  01.09.2011, 18:40
@PatrickLassan

Ist schon komisch, es sei denn, der von Dir betrachtete Auszug hatte nur eine Seite ... (und keine Folgeseiten) ...oder so ...

die IBAN-Nr. ist vornedran mit dem begriff "IBAN" versehen - surprise.

die swift nr. ist auch unter dem begriff BIC bekannt.

Sollte unten dran stehen!

mindflay2386  01.09.2011, 18:30

kommt auf die bank an. bei mir steht sie z.b. oben.