Wo findet man einen treuen Freund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MIDNIGHTLISA20,

vom HomeOffice mit etwas Zeit, gebe ich Dir ein paar Tipps/Ideen.

Du hast diesbezüglich ja mehrere Fragen. Zum einen suchst Du einen Freund und zum anderen sogar noch einen "treuen" Freund.

Die erste Frage ist doch: Wo suchst Du einen Freund?

Und dann => Wie gehst Du die Suche an?

Man kann doch vorab ein paar Jungs treffen, langsam Kontakt (Schule, Hobby, Verein, Nachbarschaft, Straße, Bus, Bahn, Tram usw.) aufbauen und dann schauen, wie deren Einstellung zwecks Mädchen, Treue usw. ist. Manche mögen sich kurz verstellen, aber eben nicht dauerhaft. Da findet man eigentlich schon schnell heraus, wie Jungs ticken und ob die von der Gesinnung her "treu" sind.

Ich kenne Dein Alter jetzt nicht, meine aber, dass Jungs im gleichen Alter zwecks Reife hinterher hinken, sodass Du vielleicht einen Jungen, der 1-2 Jahre oder so älter ist als Du, suchen solltest. Dann einfach prüfen/testen, wie so seine Gesinnung ist, welche Werte er vertritt und wie er über Mädchen, Treue usw. denkt. Auch prüfen, wie der Typ dann "handelt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich (12,W) suche seit mehreren Wochen einen Freund, finde aber keinen. Kann mir jemand sagen wo ich so einen finde?

Ich glaub, die hab ich heute im Laden frisch im Sortiment gesehen. Hat mir aber keiner so richtig angesprochen ^^. Ne, spass bei Seite. Man hat beinahe das Gefühl, das du irgendwo in einem Dorf am ende der Welt Wohnst, wo es nur Mädchen gibt. Ebenfalls, das in deiner Schule keine Jungs gibt sondern du auf eine Mädchenschule gehst. Jungs gibt es nicht mangelhaft, sondern ausreichend. Es braucht eben nur das gewisse etwa, dann klappt der Rest von allein.

Du suchst einen Jungen? - ja, schau dich um wenn du mal nach draußen oder zur Schule gehst, Jungs gibt es überall 😄. Man muss schon selbst etwas dafür tun, um einen Jungen bzgl. einen Freund zu bekommen, bedeutet, sie kommen also meistens nicht von allein 🙈.

Da gibt es ein paar Tipps von mir

  • Sei selbstbewusst
  • Bleib entspannt
  • Sei gut gelaunt

und schon hast du alles, um einen Jungen anzusprechen 😉. Viel verlieren kannst du dabei nicht, als nur einen Korb zu bekommen. Klar, du könntest auch dabei dein Gesicht, dein Stolz oder dein selbstbewusst verlieren, aber so ist es im Leben. Es wird nie sofort auf anhieb klappen, aber irgendwann wirst du bestimmt den passenden für's Leben finden, hab Mut und etwas Geduld 🤗. Ich hab damals auch den gesamten Mut zusammengenommen und mein Freund angesprochen, und nun sind mittlerweile 10 Jahre vergangen und sind heute noch ein Paar. Es hat sich bis heute bei uns nicht viel in der Beziehung bzw. in der Liebe verändert, nur das wir heute statt zu 2 nun zu 3 durchs Leben gehen 🥰💖.

Drück dir ganz doll die Daumen ✊😉✊.

Fadiali2004  20.05.2022, 22:34

Jungs geben nie Korb

Ich würde es nie machen 🤷‍♂️☻

AnnaPanda  20.05.2022, 22:43
@Fadiali2004

Klar geben Jungs auch Mädchen einen Korb, was sollen Jungs den sonst einem Mädchen geben, wenn es zwischen ihnen nicht passt, eine klatsche oder einen öden Spruch? 🤔🤷‍♀️😄.

Im Verein, bei den Pfadfindern, in der Kirchengemeinde, in der Jugendfreizeitstätte

Schule, Hort, Sportverein, überall da, wo es Jungs gibt, gibt's auch potentielle Partner.