Wo findet man die jeweiligen zahlen auf der karte?

10 Antworten

CVC2 ist die Kartenprüfnummer einer Mastercard Kreditkarte. Dein Bild ist von einer Debitkarte und nicht von einer Kreditkarte. Somit gibt es die da nicht.

Also wenn es in dem Fall um Bezahlen geht eine andere Zahlungsart wählen oder eine Kreditkarte besorgen.

Die Kartennummer ist die 16 stellige Nummer vorne (nur aus Zahlen) und die Cvc2 ist die 3 stellige Prüfnummer auf der Rückseite

Auf dieser Karte vermutlich nirgendwo, denn das ist eine Maestro-Karte und nutzt die Systematik der IBAN.

Die cvc Nummer gibt es nur bei Kreditkarten auf der Rückseite neben dem Unterschriften Feld

Gar nicht, da es die CVC-Nummer nur bei einer Kreditkarte gibt und nicht bei einer normalen Bankkarte