Wo finde ich die Verfügernummer von meiner Kreditkarte?

3 Antworten

 Ihre persönliche Verfügernummer erhalten Sie mit den Anmeldeunterlagen. Der erste Teil der Verfügernummer wird automatisch aus dem eingegebenen Bundesland bzw. der eingegebenen Bank erkannt. Geben Sie daher bei der Anmeldung nur mehr den zweiten Teil der Verfügernummer ein.
Beispiel: Komplette Verfügernummer: ELOOE01V8H004711 oder ELVIE31V8H004711 Zweiter, einzugebender Teil (die letzten 8 Stellen): 8H004711 oder 8H4711

Google hilft manchmal schneller. Quelle: https://banking.raiffeisen.at/html/german/help/anmeldung.xhtml

Du hast vermutlich keine Kreditkarte sondern eine Girocard

Auf der Kreditkarte steht die Nummer drauf

acenergy
Fragesteller

ja die Kontonummer aber nicht die Verfügernummer