Frage von ezolini91, 400

Wo finde ich die steuer id meines kindes?

Wo finde ich die steuer id meiner tochter ? Sie ist 2014 geboren und da habe ich nicht mehr gearbeitet, falls jmd melnt das ich die auf der lohnabrechnung finden könnte. Was muss ich nun tun?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von NickgF, 333

Wenn du die damalige Benachrichtigung des BZSt nicht mehr findest, kann du dort online schriftlichen Ersatz anfordern (die Finanzämter sind für diesen 'Verbummel-Service' nicht zuständig).

https://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/ID_Ein... 

Antwort
von kevin1905, 269

Als dein Kind geboren wurde hast du unmittelbar einen Brief vom Bundeszentralamt für Steuern erhalten, da steht die Steuer-ID drin.

Antwort
von Volkerfant, 275

Die hast du mal zugeschickt bekommen. Auf dem Rathaus kannst du sie gegen ein Eintgelt in Erfahrung bringen.

Antwort
von Kirschkerze, 247

Bei deinen Unterlagen solltest du was vom Finanzamt bekommen haben. Wenn du die Information nicht mehr hast muss die dort neu angefordert werden

Antwort
von UnknownNB, 248

Beim Finanzamt vorbei. Die müssen nur den vollen Namen und das Geburtsdatum deiner Tochter wissen.

Antwort
von Tolga999, 233

Mein bezirksamt eventuell

Antwort
von Lenargi, 217

Habt Ihr schriftlich vom Finanzamt bekommen, falls der Brief verloren ist, noch mal nachfragen beim FA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten