Warum kommt es zu Kratzern auf Computergehäusen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staub, Schimmel, irgendwo dran stoßen, mit dem Fuß drankommen, Handschweiß....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst
yippieyippie39
Fragesteller

Aber wie kann ich denn die Flecken oder Kratzer wegkriegen?

Longhairfan001  12.10.2023, 19:49
@yippieyippie39

Flecken gehen mit scharfen Reiniger oder Alkohol weg. Für die Vorderseite nimmst du plastik Reiniger und ggf. So ein Kunststoff Polier Spray.

Kratzer einfach mit Edding oder passender Farbe überpinseln

Für Striche von zb stiften nimmst ein Radiergummi

yippieyippie39
Fragesteller
@Longhairfan001

Kann ich die Kratzer auch durch Tiefschwarzem Lack überpinseln ohne das Streifen hinterlassen werden?

Eventuell durch Wasser welches durch die Hitze im Gehäuse verdampft und sich an die rückseite ansetzt. Ist aber nur eine Vermutung.

Meistens durch Kontakt mit härteren Materialien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes