Wo bekommt man die ZIGGI Karten in NRW?

2 Antworten

Die ZIGGI-Karte ist für Gastronomie- und Wirtshäuser bestimmt, die ihren Gästen damit dann Zugang zu den Automaten gewähren können, falls sie keinen Ausweis etc. mithaben, der benötigt wird.

Für Privatpersonen sind auf dem Chip der Bankkarte die nötigen Informationen hinterlegt. Sollte das bei deinem Freund nicht der Fall sein, muss er sich mit seiner Bank in Verbindung setzen. Viele Automaten erkennen aber auch Führerschein und/oder Personalausweis. Um den nötigen Zugang zu den Zigaretten zu bekommen, muss dein Freund aber auch volljährig sein! Gruß

Die bekommt man als Privatperson nicht. Diese Karten werden nur an Wirte usw gegeben, damit sich auch Gaeste, die keine EC-karte dabei haben, sich am Zutomat bedienen koennen.