Frage von nahroyo, 126

Wlan Passwort herausfinden bei meiner Firma?

Hallo Leute, ich arbeite bei einer Versicherung und mein PC ist mit einem Lan Kabel verbunden. Wir haben in der gesamten Firma Wlan doch nur der Chef kennt das Passwort aber er ist zurzeit schwer krank deswegen kennt keiner das Passwort zum Wlan. Keiner möchte den Chef danach fragen, weil das unpassend wäre. Gibt es einen Weg das Passwort herauszufinden mit dem Computer? Ps: Keiner hat Admin Rechte.. Aber einen Weg muss es doch geben. Mfg Nahro

Antwort
von Shinjischneider, 74

Das Ganze klingt seeeehr fragwürdig.
Natürlich gibt es Möglichkeiten WLAN-Passwörter zu knacken. Aber dafür benötigt man die richtigen Tools und ohne Erfahrung ladet Ihr Euch eher nen Virus runter als ein echt brauchbares Tool.
Springt über Euren Schatten und fragt den Boss wenn es so wichtig ist.

Antwort
von nurlinkehaende, 81

Wenn der Chef das so will, dann ist das so.

Wenn Ihr dem Chef sagt, wo Ihr Probleme habt und warum Ihr Passwörter benötigt, gibt er Euch diese vielleicht. Es liegt in seinem Ermessen, er ist der Chef.

Fragt mal so: Wenn Eure Rechner mit dem LAN per Kabel verbunden sind, wozu wird dann WLAN benötigt? Und wofür braucht Ihr Admin-Rechte?

Kommentar von nahroyo ,

Tut mir Leid, ich denke das war nicht ausführlich.
Unser Chef hat uns mal das Passwort gesagt doch es hat nicht geklappt. Wlan möchten wir haben für unsere Pause, um mit anderen während unserer "Freizeit" zu kommunizieren.

Mit den Admin Rechten könnte man das Passwort leicht herausfinden, deshalb habe ich gesagt das wir keine haben. Und ich bitte dich für eine Lösung und nicht noch mehr Problemen.

Kommentar von DJFlashD ,

hoffe du hast meinen lösungsweg gelesen, die ist dafür da wenn man keine adminrechte hat^^

Kommentar von nurlinkehaende ,

Aus eigener Erfahrung: Lasst es. Ihr wollt die EDV zum Spielen zud zum Zeitvertreib nutzen. Damit hat sich schon mancher keinen Gefallen getan, speziell wenn dann auch noch Viren ins Spiel kommen. Ich kenne selber Fälle, wo der Laden drei Wochen dicht war, bis man wieder virenfrei arbeiten konnte, nur weil jemand unbedingt mal mit dem HD Beamer auf der großen Leinwand spielen wollte.

Macht lieber gemeinsam einen Spaziergang und lasst die EDV so wie sie ist.

Kommentar von nahroyo ,

wir können auch über das Lan ins Internet, dennoch tun wir das nicht. Und zusammen spazieren? Wie alt bist du, wenn ich das fragen darf?

Kommentar von nurlinkehaende ,

Alt genug, um zu antworten. Wenn Dir meine Antwort nicht gefällt, nimm bitte andere Antworten.

Antwort
von Roderic, 29

Nahroyo: Falls du mal einen Weg suchst, wie man am schnellsten und ohne vorherige Abmahnung fristlos gefeuert werden kann. Nun. Du hast soeben einen gefunden. Nur weiter so. MFG Roderic

Antwort
von DJFlashD, 75

ist einer der pcs auch übers wlan mit dem internet verbunden? dann wäre das pw auch auf dem pc gespeichert und per cmd könnte man es einfach herrausfinden

Kommentar von Holgi0567 ,

"über CMD"? Kannst Du DAS mal genauer erklären? Ich kenne CMD aber wie DAS funktioniren sollte, ist mir schleierhaft. Das ist also ganz einfach?

Kommentar von DJFlashD ,

command prompt öffnen:
netsh wlan show profile name="hierdennamendeswlanseingeben" key="clear"

enter-> ergebnisse erscheinen->unter "Schlüsselinhalt" steht das passwort

das sollte auch funktionieren wenn man normaler nutzer ist..

Kommentar von ThomasAral ,

habs nicht ausprobiert -- aber folgende in anderen kommentaren gefunden:

macht folgendes um jedes wlan passwort herauszubekommen
mit ``netsh wlan show profiles``
die liste aufrufen und dann den namen des netzwerks hinter profiles eingeben zmb
´´netsh wlan show profiles beispiel´´
dann seht ihr genauere details des netzwerkes danach wiederholt ihr das ganze und fügt am ende key=clear ein zmb: ´´netsh wlan show profiles beispiel key=clear
dann steht das passwort dort

Kommentar von DJFlashD ,

im grunde das gleiche wie das was ich schon sagte...^^

Antwort
von premme, 21

Hallo,

dein Chef hat seinen Grund, und du hast ihn, den Grund, bereits selbst erkannt.

Gruß

Antwort
von PST1000, 21

Es gibt nur eine Möglichkeit:
Du musst ihn fragen

Antwort
von anti45, 57

Dein Chef wird sich was dabei gedacht haben das Passwort nicht bekannt zu geben.Oder verhält sich die Sache etwa anders, dein Chef ist nicht krank ?

Antwort
von Holgi0567, 48

Wenn es bisher keiner wusste, warum braucht ihr es dann jetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community