wieso kann der durchlauferhitzer die tempeperatur nicht halten?

2 Antworten

Das Problem, das du schilderst ist typisch für Durchlauferhitzer. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten Gerät, welches mittlerweile gegen ein neues ausgetauscht wurde. Bei dem neuen Gerät ist dieses Problem wesentlich besser, aber komplett weg ist es nicht. Jeder, der ein Gerät dieser Bauart selbst hat, wird dir bestätigen können, dass man bei sehr vielen Modellen dieses nervige Symptom mit der Temperatur vorfindet. Bei mir ist es z.B. so, dass ich am Durchlauferhitzer selbst zwischen 2 Stufen wählen kann. Zwischen >Sparmodus< und >Volle Leistung< Wenn es draußen gerade zu kalt ist, bekomme ich im >Sparmodus< gar kein warmes Wasser mehr und wenn es draußen zu warm ist, dann werde ich im Modus >volle Leistung< quasi verbrüht. Ich finde es auch ziemlich nervig, aber deshalb braucht man sachlich gesehen noch kein neues Gerät. Mit etwas Übung kriegt man das schon hin. Die Alternative dazu wäre ein Gerät, bei welchem man die Temperatur präzise einstellen kann, das kostet etwas mehr, aber dann hat man es eben genau so warm, wie man es bevorzugt.

Gruß chucknils

Nachtrag: So eine Kiste werde ich mir auf jeden Fall holen, wenn ich das Geld dazu hab. :)

aceventura007
Fragesteller

der hausmeister sagte es hilft eine amatur mit einer temperatursperre zu kaufen. das kenne ich., da stellt man in der dusche das auf max. 38 grad ein und alles ist. ok. das koste aber so um die 100 euro und bisher wollt ich das nciht asugeben. kann das einem dem ganzen ärger ersparen ?

Der Thermostat ist kaputt. Kauf einen neuen oder erzähl das deinem Vermieter!

aceventura007
Fragesteller

wie kann ich denn ein thermostat austauschen bzw. wo bekomm ich ein passendes und was kostret das?

LeSansTalents  13.01.2015, 01:44

Google nach dem Model deines Durchlauferhitzers und gib dazu Thermostat ein. Also "(Model) Thermostat" bei google eingeben