Wird mein Ping besser mit mehr fps?

4 Antworten

Der Ping gibt normalerweise die Antwortzeit zwischen deinem Accesspoint und dem Host (Ganeserver etc. ) an.

—> verbessern kannst du den ping wenn du statt WLAN ein Cat7 Kabel benutzt und oder du einen besseren Internetanschluss kaufst.

Die Reaktionszeit deines Monitors ist davon losgelöst, bzw kommt noch oben drauf. 1-5ms sind gängig. IPS panels sind in der regel langsamer.

Wenn du einen Monitor mit viel Hz hast, achte drauf dass er freesync oder gsync hat, sodass er sich an die fps der Grafikkarte anpassen kann und das tearing verhindert wird. Das hat aber eigentlich dann nix mehr mit Reaktionszeit zu tun, eher mit Bildqualität.

FPS ist Grafikkarte.

Ping ist Netzwerk.

Die haben nix miteinander zu tun.

Den Ping kannst Du drücken, indem Du LAN statt WLAN nutzt.

Wenn Du bei Telekom bist, hast Du ein Protokoll automatisch am Laufen um Datenkorrekturen durchzuführen.

Das musst Du explizit abbestellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe vieles erlebt und getan

Nein. FPS sind die Bilder, die dein Computer pro Sekunde rendert. Ping ist die Zeit, die die Daten von dir zum Server und wieder zurück brauche, in Millisekunden. Bei einem 10 Ping, brauchen die Daten also 10 Millisekunden um von deinem Computer zum Server und wieder zurück zu kommen. FPS und Ping hat nichts miteinander zu tun. Für besseren Ping brauchst du besseres Internet.

Nein. Dein Ping wird nur besser wenn du eine besser Internet Leitung hast oder eine bessere Verbindung zu den Spielservern hast. Besser als 30 wird der Ping aber nie wirklich, also sollten 50 eigentlich in Ordnung sein ^^

Wakkaluba  22.04.2021, 22:52

Als ich schaffe mit meinem ADSL von der Telekom einen Ping von unter 20ms hin. In der Regel 12-13ms :P

Fast so schnell wie zu ISDN Zeiten

Maruseru21  22.04.2021, 22:54
@Wakkaluba

Klar kann es sein das du so einen guten Ping hast, ich selber hab auch Freunde die ihn so weit nach unten gebracht haben doch in der Regel merkt man keinen Unterschied und meistens haben die anderen Leute keinen besseren Ping als 30, dass sollte damit meine Aussage sein ^^

Wakkaluba  22.04.2021, 23:08
@Maruseru21

Der Ping bei mir ist schon extrem, vor allem, weil ich über WLAN gehe ^^

Aber 30 ms sollten schon gerne sein, wenn man Egoshooter spielt, sonst fallen auch 80ms nicht unbedingt auf.