Wird mein Leben besser sein wenn man einen Freund hat??

10 Antworten

Es mag vielleicht helfen, dennoch solltest du dein Glück nicht von einem Partner abhängig machen. Stell dir vor ihr trennt euch irgendwann. Dann wird es dir danach vermutlich umso schlechter gehen.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man selbst glücklich und mit sich zufrieden ist. Einen Partner zu haben, ist ein schöner Bonus, sollte aber nicht der einzige Grund für sein eigenes Glück sein.

Klar das hilft aber die meiste Arbeit solltest du für dich tun und es alleine schaffen glücklich zu sein ! Sonst belastet das dann nur die Bzhg. Es hängt auch davon ab mit wem man zsm kommt u ob die Person auch Empathisch ist und Verständnis hat. !

also ich muss sagen, seitdem ich ein Partner hatte, ging es mir viel besser, weil auf einmal jemand da war, mit dem ich reden konnte, der mich verstanden hat, mit dem ich viel unternehmen konnte usw. durch meine Depressionen habe ich mich immer so leer gefühlt, und er hat diese Leere gefüllt. Natürlich war ich dadurch nicht komplett glücklich aber mein Partner hat mir auf jeden Fall dabei geholfen, mich etwas besser zu fühlen. Seitdem er nicht mehr da ist, geht es mir auch wieder viel schlechter aber muss natürlich nicht bei jedem so sein.

Nein. Dein Leben wird durch einen Partner nicht besser. Vielleicht die ersten 2-3 Monate. Aber danach ist es genauso wie vorher. Wer ohne Partner nicht glücklich ist, ist es auch nicht mit Partner

Ein Partner kann eine Bereicherung sein, aber wenn du vorher unzufrieden mit deinem Leben warst, wirst du wahrscheinlich auch mit Beziehung unzufrieden sein.

Außerdem ist dein Partner halt nicht für dein Glück verantwortlich.