Wird man für Büro Ausraster sofort gekündigt?

8 Antworten

Da das zur Verfügung gestellte Arbeitsmittel pfleglich behandelt werden muss, kann man im Falle der mutwilligen Zerstörung (fehlender Körperbeherrschung) eine schriftliche Abmahnung erhalten, die dann auch, nach Wiederholung, zur Kündigung führen kann. Der AG kann dafür auch verlangen, den Schaden am Arbeitsmittel zu ersetzen.

Auf alle Fälle wird man für den entstandenen Schaden aufkommen müssen, und der kann bei einem Firmen PC erheblich sein. Ob eine Kündigung gerechtfertigt ist, muss man je nach Fall prüfen lassen.

Einen aggresiven Choleriker wird man umgehend kündigen. einen ausgebrannten mit Nervenzusammenbruch in den Krankenstand schicken.

Es kommt auf die Zusammenhänge an..........

Vor Kunden wäre dies möglicherweise in Grund zur fristlosen Kündigung.

Entweder lässt sich das ansonsten im Gespräch klären, oder es gibt eine Abmahnung.

Die meisten Filme diesbezüglich im Internet sind Fakes, also gestellt. So benimmt man sich nicht und fertig, bei mir würde der / diejenige fliegen.

mit19900
Fragesteller

Also zugegeben als Jugendlicher bin ich öfters vor dem PC ausgetickt und habe öfters mal gegen getreten.

grisu2101  19.04.2016, 17:55
@mit19900

Ja und was soll das bringen ? Der Computer funktioniert dann auch nicht besser, und alle anderen im Büro halten Dich einfach nur für blöd, mehr nicht. Das ist doch einfach nur peinlich.