Wird man bi-sexuell geboren?

12 Antworten

Das würde ja bedeuten, dass Erziehung eine schon bestehende sexuelle Ausrichtung wegkonditioniert. Das glaube ich nicht. Da ist es schon wahrscheinlicher, dass man zuerst homosexuell geprägt wird, denn der erste Körper, mit dem man sich bereits als Baby befasst, ist der eigene.

jeder wird so geboren wie er später auch sexuell orientiert ist.. schwule sind von geburt an schwul, heteros von geburt hetero und bi's kommen bi zur welt... nur selten wird die orientierung durch erfahrungen, gut oder schlecht, geändert

Heterosexuell/homosexuell wird man nicht durch Erziehung.

Es ist eine Veranlagung.

Quickfinger  30.06.2011, 12:15

Das glaube ich nicht. Es ist erwiesen, dass es durch das Umfeld geprägt ist.

Zwuckelle  30.06.2011, 12:18
@Quickfinger

Möglicherweise...........aber dann dürfte es ja keine schwulen Söhne bei Schwulenhassern geben, oder?

Quickfinger  30.06.2011, 12:26
@Zwuckelle

Doch, da sogar mehr als anderswo. Das Umfeld prägt nicht nur die Eigenschaften aus, die es selber hat - häufig gegenteilige.

Zwuckelle  30.06.2011, 12:30
@Quickfinger

Ganz so überzeugt bin ich trotzdem noch nicht :-)

Ich denke, man kann solche Neigungen nicht vollständig "abgewöhnen".

Nur durch "wegerziehen" verstärken, das bestimmt!

ich schätze dass stellt sich erst im laufe des lebens raus

Man kann diese Frage bis heute nicht mit absoluter Sicherheit beantworten. Im Gespräch sind mehrere Theorien. Wahrscheinlich findet die Sexualwahl statt, weil sich ein paar Faktoren wie Anlage, Lernerfahrungen und vielleicht auch Erziehung miteinander kombinieren. Es ist jedenfalls nicht so, daß ein Mensch homosexuell wird, weil er "falsch" erzogen wurde. Man kann die sexuelle Prägung eines Menschen nicht "umerziehen", was dafür spricht, daß eine Komponente eben Veranlagung ist. Eine Rolle spielt wahrscheinlich auch, ob man ein sexuell liberales oder eher zurückhaltendes Elternhaus hat. Wenn man als junger Mensch lernt, daß es positiv zu bewerten ist, wenn man viele verschiedene oder auch ungewöhnliche Erfahrungen macht, ist man für bi- oder homosexuelle Experimente vermutlich aufgeschlossener. Gruß, q.