Wird man auch von Leihfirmen zb Continental oder bmw übernommen frühestens nach 2 jahren wahrscheinlich oder 18 monaten?

3 Antworten

Man wird nicht übernommen. Es sind Leihfirmen und dieses Ausbeuterpack hat daran Interesse dich in deren Fängen zu halten, um an dir zu verdienen. Die Firmen, die ausleihen wiederum haben kein Interesse dich einzustellen, weil sie das Risiko (Krank etc) auf die Leihfirma abwälzen. Leihfirmen sind keine Sprungbretter in einen guten Job. Das gab es nie und wird es niemals geben. Alle die, die das behaupten sind meiner Meinung nach Leute, die keine Ahnung haben wovon sie reden oder selbst irgendwie einen Nutzen daraus ziehen.  Du wirst hier gleich lesen, dass Leute schon übernommen wurden. Das ist ganz einfach eine Lüge. Auch, wenn sie gleich etwas anderes behaupten werden!

Merlina66  02.08.2015, 15:27

Die Fälle, in denen ein Kunde eine Festanstellung eines Leiharbeiters vorgenommen hat, sind sehr sehr sehr selten. Nicht  erwähnenswert

Das kommt darauf an, wie die "Auftragslage" der Leihfirmen ist. Wenn zum Ende deiner befristeten Einstellung der Kunde, bei dem du eingesetzt bist, eine schlechte Auftragslage hat, wird die Leihfirma dir keinen Festvertrag anbieten, sondern den Vertrag auslaufen lassen. Und ein Festvertrag bei einer Leihfirmen ist immer ein Eiertanz, das sollte dir klar sein. Die haben es sehr leicht, betriebsbedingte Kündigungen auszusprechen.

Das hängt in der Regel vom jeweiligen Personalbedarf ab und wie du dich dort eingearbeitet hast.