Wird Gymnasium immer schwieriger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Alter wirst du auch immer cleverer, also ich denke es bleibt Konstant, je nach dem wie du entwickelt bist.

Falls es nicht klappen sollte, kannst du es jederzeit nachholen.

Ich habe in BW (da landest du fast zwangsläufig direkt wenn du CH nach Norden verlässt ;-)) die 11. Klasse also die erste Gymnasial-Klasse nach der Realschule als am schwierigsten empfunden. Die 12. Klasse war dann nur die am zeitraubenste Klasse. Die 13. war zum großen Teil Wiederholung zwecks Abi-Vorbereitung.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung