Wird für einen Gaszähler gebühren verlangt?

4 Antworten

in der Regel ja... Man zahlt normalerweise nicht nur die verbrauchte menge gas (arbeitspreis) sondern auch eine art grundgebühr in der auch auch anteilig kosten für den gaszähler sind.

Es gibt jedoch gasversorger, wo man lediglich die verbrauchte menge gas zahlt sonst nichts, weiß aber nicht wie das bei ein/zweifamilienhäusern ist.

Ich wohne in einer wohnung und zahle ausschließlich das verbrauchte gas, sonst nichts. Vorher hatte ich auch einen versorger wo ich "grundgebühren" zahlen musste

ja, ein Leben lang. Für Stromzähler, für Wasseruhren, und den Kanal ebenfalls .. (es wird bald auch noch eine Schornsteinragegebühr geben) das ist aber nur ein Witz, ob der Tatsache das man auch noch Stromsteuer-steuern zahlt.

Colamola  29.05.2012, 18:38

nicht unbedingt. Ich habe gas und stromanbieter dieses jahr gewechselt. Bei beiden zahle ich nur den reinen Verbrauch, sonst nichts. Es kann natürlich sein, das in dem Preis irgendwie diese kosten eingerechnet sind

Auchdazu  29.05.2012, 18:41
@Colamola

aber sicher doch oder als Jahresendrechnung zusätzlich verlangt werden.

Colamola  29.05.2012, 18:44
@Auchdazu

also extra gebühren fallen nicht an, ich zahle nur den Arbeitspreis, also den verbrauch. Wenn diese gebühr schon in dem normalen Gas/strompreis drin ist dann ok... Ist trotzdem immer noch günstiger als bei meinem alten versorger

Ja!

Auch ohne Verbrauch fällt eine jährliche Grundgebühr an. Pro Zähler.

Sicher eine kleine Miet bzw. Grundgebür ist immer vorhanden. Ich meine 50 Euro im Jahr.