Frage von SarahSamiraa, 30

Wird eine Altersverifiaktion für einen Zigarettenautomat auf der Kreditkarte gespeichert?

Hey. Angenommen ich kaufe mir am Automat Zigaretten, und verwende die Kreditkarte nur für die Altersverifikation, aber bezahle bar - kann das der Besitzer der Kreditkarte dann sehen?

(Habe nicht vor mir als Minderjähriger Zigaretten zu kaufen, aber die Frage ging mir so durch den Kopf, da sich ja viele mit den Karten der Eltern was kaufen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klausobot, 17

Nein, denn die Karte ist wie du schon so passend sagtest nur zur Identifikation des Alters. Genau so gut kann man auch sein Alter mit einem Führerschein nachweisen und wie willst du etwas auf einen Führerschein abspeichern?

Antwort
von strakederX, 18

Hallo SahraSamiraa,

NEIN MAN KANN DAS NICHT SEHEN, WEMN MAN NICHT MIT DER KARTE BEZAHLT! Hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du unzählige dieser Fragen gefunden!

MfG strakederX