Wird ein paket ohne nachname zugestellt?

Also briefe für den vorbesitzer des hauses werden teilweise ja auch trotz falschem namen noch zugestellt.

3 Antworten

Naja der Paketbote kann ja nicht zwingend unterscheiden was Vor- und was Nachname ist. Wenn es an der Tür steht, dann passt das schon.

Wahrscheinlich wird das Paket zur Adressklärung ins Depot gebracht. Dort versuchen die anhand vorheriger Zustellungen an deine Adresse den Nachnamen herauszufinden. Ist das geschehen wird das Paket wieder in die Zustellung geschickt und hoffentlich zugestellt.

Andernfalls kann es auch sein, dass das Paket wieder zurück zum Absender geht.

Oder es wird versteigert. Kann auch vorkommen.

Wenn Vorname = Nachname auf dem Lieferschein und Liederetikett können die anderen Pakete zugestellt werden.

Feyfragteuch
Fragesteller

Habe nur vorname angegeben. Ich weiss auch nicht mehr warum ist schon länger her. Und gibt es etwas wo ich sehen kann wo es hingeschickt wird?

Dorfkind63  09.05.2023, 17:50
@Feyfragteuch

Ja, nennt sich Telefonnummer des Paketdienstes, kann im Netz gesucht werden, ist dann aber nicht zum nachsehen, aber zum hören.

Feyfragteuch
Fragesteller
@Dorfkind63

Weiss ja nicht welcher paket dienst es gebracht hat steht da nicht

Feyfragteuch
Fragesteller
@Dorfkind63

Das ist ja das problem die geben nicht an welcher paket dienst es gebracht hat

Wenn die Zustellung bereits fehlgeschlagen ist, ist das Paket bereits auf dem Rückweg.

Also Daten korrigieren und neu bestellen.

ytimoyt  09.05.2023, 15:06

Es geht um weitere Pakete. Nur 1 der Pakete ist fehlgeschlagen

Feyfragteuch
Fragesteller

Wird das nicht dann an so eine post stelle gegeben? und kann es auch nicht rückerstatten also kriege kein geld zurück. Und kommen meine anderen pakete dann an? Hab ja jetzt auch den vornamen an die klingel gemacht.

Bonye  09.05.2023, 15:10
@Feyfragteuch

Du kannst ja nicht belegen das die Sendung für dich ist. Ob da weitere mit deinem Vornamen an der Adresse wohnen kann der Bearbeiter nicht wissen.

Und wäre es in eine Filiale umgeleitet worden, hättest du einen entsprechenden Vermerk erhalten.

Wende dich an den Händler nachdem du die Daten korrigiert hast und lass es erneut zuschicken.

Feyfragteuch
Fragesteller
@Bonye

wenn ich denen zeige das ich das bestellt habe auf der app müsste das doch gehen.

Bonye  09.05.2023, 15:13
@Feyfragteuch

Wurde es denn in eine Filiale umgeleitet, hast du eine solche Meldung bekommen?

Wenn nicht, brauchst du darüber nicht weiter nachdenken, dann ist es auf dem Rückweg.