Frage von Jessicaaaa, 53

Wird das Bafög Geld auf das Konto der Eltern überwiesen oder auf das Eigene?

Hallo, Ich habe Studenten Bafög beantragt. Nun wollte ich wissen, ob das Geld auf mein Konto überwiesen wird oder auf das der Eltern? In meinem Bescheid steht nämlich, dass das Geld auf das Konto mit der IBAN meiner Eltern überwiesen wird und ich mache mir gerade Sorgen, dass ich vllt versehentlich die Kontodaten meiner Eltern angegeben habe und nicht meine. Oder wird das Geld grundsätzlich den Eltern überwiesen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rodney2016, 22

Du wirst dich wohl bei der Angabe der IBAN vertan haben. Schreib die Bafögstelle an und teile die andere (deine) Bankverbindung mit.

Kommentar von Jessicaaaa ,

Mach ich. Vielen Dank. :)

Antwort
von Amarantyne, 40

Es wird auf das Konto überwiesen, welches du beim Ausfüllen des Bafög-Antrags angegeben hast...

Antwort
von MarvellousMarv, 26

Natürlich wird das Geld auf dein Konto überwiesen. Du bist schließlich der jenige der Studiert und deshalb auch die Unterstützung braucht. Es liegt natürlich an die welches Konto du im Antrag angibst. Kannst auch gerne meine Kontodaten angeben ;-)

Antwort
von Heidrun1962a, 24

Das was du im Antrag geschrieben hast. Eine andere Kontonummer haben die ja auch gar nicht.

Antwort
von DerHans, 31

Wer studiert denn, deine Eltern oder du?