Wird bei Tipico bei einer Auszahlung immer der Personalausweis als Kopie angefordert?

4 Antworten

Ja - ausgezahlt wird nur nach Prüfung des Ausweises. Das hängt mit dem Geldwäschegesetz zusammen.

bonafu  03.03.2014, 22:14

Nicht immer

Laut AGB verlangen bei einem Betrag der höher liegt alst 2000 Euro den Ausweis, behalten sich allerdings auch das recht vor es auch bei kleineren Beträgen zu tun. Bei falschen Angaben können sie Dir die Auszahlung verweigern und Du kannst nichst dagegen machen. Und wenn Du zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht volljährig warst kannt Du Dir Dein Geld sowieso abschminken.

Ja, das musst du bei der ersten Auszahlung machen. Wie jeder andere auch. Ob 1000 Euro oder 1 Cent spielt keine Rolle

FriDaLin
Fragesteller

bekomm ich mein Geld auch wieder wenn ich eine andere angabe bei meinem geburtsdatum gemacht habe als die die stimmt auch wenn ich wirklich volljährig bin? (Bin schonmal in eine Abofalle getappt und bin sehr sensibel bei angabe meiner daten)

Joker3005  25.02.2014, 15:19
@FriDaLin

Wenn dein Geburtsdatum nicht mit dem auf dem Ausweis übereinstimmt wird dir die Auszahlung verweigert. Kannst den Support kontaktieren aber ich weiß nicht ob dir das was bringt

jmeister11  25.02.2014, 16:47
@Joker3005
  1. wenn du sehr sensibel bist, warum spielst du dann online und nicht in einem Wettbüro??
  2. was bringt dir ein falsch eingegebens geburtstagsdatum? hast halt damals betrogen als du noch nicht 18 warst!!
  3. Jeder Deutsche hat einen Personalausweis weil es Pflicht ist, und wenn du keinen hast dann geh auf die Gemeinde und hol dir einen!!!!!!!!

aber wenn du eh falsche angaben gemacht hast, ist es ja eh sinnlos, denn das geld ist dann so gut wie weg :P

bonafu  03.03.2014, 22:15

Stimmt nicht

Manchmal verlangen die sogar das man sich mit seinem Ausweis in der Hand fotografieren lässt.