Wir rechnet man diese Mathe Aufgabe aus (Körper- Phramide)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benutzt hierfür die Beziehung

Für das Volumen nutzt die Formel

wobei G hier vermutlich

ist, also mit Werten eingesetzt

Die Dichte ist mit 1,8 kg / dm³ gegeben und normalerweise würden sich die Einheiten so rauskürzen, dass nur noch die Masse, hier in kg, übrig bleibt, aber wir haben das Volumen in m³ und nicht dm³

Im Folgenden rechnen wir das Volumen V in dm³ um

Wichtig an dieser Stelle ist, dass

1 m³ = 10 dm * 10 dm * 10 dm = 1000 dm³ sind, also rechnen wir

Das Ergebnis sollen wir aber in Tonnen angeben ( 1 t = 1000 kg ), also lautet die endgültige Antwort:

Das Bauwerk ist 149,5584 t schwer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik (Vollfach / Bachelor)

missanonym17
Fragesteller

dankeee seeehr

missanonym17
Fragesteller

Perfekte Antwort 👍🏼 Wirst mit einem Sternchen belohnt ⭐️ Mach weiter so :)

Volumen berechnen (hier schwierig, weil nicht dasteht, welche Form die Grundfläche hat)

Über die Dichte die Masse berechnen (auf Einheiten achten)

Du sollst das Volumen berechnen