Wir haben nun die Staatsanwaltschaften Bestätigung bekommen , was nun??

Betrug - (Geld, Polizei, Amazon) Daneben
 - (Geld, Polizei, Amazon) Anwaltschaft - (Geld, Polizei, Amazon) Betrug - (Geld, Polizei, Amazon)

12 Antworten

Das Verfahren gegen die Beschuldigte (weiblich) wurde eingestellt, weil die Beweise nicht für eine Anklage gegen sie gereicht haben & es Zweifel an ihrer Schuld gab.

Wenn ihr der Polizei den Sachverhalt genauso wirr geschildert habt, wie Du jetzt hier, wundert mich dieses Ergebnis eigentlich nicht wirklich...

An Eurer Stelle würde ich das als Lehrgeld abhaken & nicht noch Geld für zivilrechtliche Schritte hinterher werfen.

DenisSulovic20
Fragesteller

Ne der Polizei haben wir es ganz ausführlich geschildert

Die Sache wurde eingestellt aus Mangel an Beweisen, die Beschuldigte hat wohl darauf hingewiesen, dass es ein anderer unter ihrem Namen gemacht hat und das Gegenteil konnte man ihr nicht beweisen.

Das Geld bekommt man durch eine Anzeige eh nicht zurück, das geht nur auf dem zivilen Weg (zivilklage), da müsst ihr euch einen Anwalt nehmen und selbst klagen gegen die Person, der Anwalt bekommt auch die Adresse raus.

Aber ganz ehrlich, die Aussichten, da Geld zu sehe, sind mehr als schlecht, wenn die Anzeige schon eingestellt wurde. Und selbst bei einer Verurteilung heißt es noch lange nicht, dass man Geld bekommt, das muss man erst pfänden lassen und wenn einer nichts zum Pfänden hat, bleibt man auch auf den Kosten sitzen zuzüglich der Gerichtskosten. Die Sache wird daher sehr teuer, wenn ihr keine Rechtsschutzversicherung habt.

Hakt die Sache lieber ab als Lehre für die Zukunft.

DenisSulovic20
Fragesteller

Mein Vater hat sich aber schon zu 100% entschieden das er es mit sein Anwalt durchziehen wird ! Sie werden der Sache auf den Punkt gehen ! Es ist nicht möglich das der Betrüger uns mit so einem leichten Trick betrogen hat ! Dieser Trick ist so leicht und die deutsche Polizei Bekommt es nicht hin das zu lösen sondern stellt es sogar ein! Wir haben die Schnauze voll ! Koste es was es wolle der Betrüger kommt uns so nicht davon !! Hat er denn zumindest eine Strafe bekommen von der Polizei oder haben die den sogar verschont ohne Geldstrafe ?

liest sich nicht gut! Also wie ich es lese wurde das Verfahren eingestellt, der Verkäufer hat nicht zugegeben das er das Teil verkauft hat. Also es gibt keinen Verkäufer und ihr bekommt kein Geld.

DenisSulovic20
Fragesteller

Hat er uns jetzt erfolgreich betrogen ? Ich kann es doch genau so machen wie er einfach wenn ich was verkaufe , werde ich es nicht verschicken und dann sage ich ich habe das niemals verkauft !

Die Strafanzeige war von vorneherein nicht genug. Um sein Geld wieder zu bekommen ist eine Zivilklage erforderlich. Die Aussichten sind natürlich durch die Einstellung des Verfahrens nicht besser geworden.

Ihr könnt jetzt überlegen ob ihr einen Anwalt für Zivilrecht einschaltet oder das Geld gleich abschreibt.

DenisSulovic20
Fragesteller

Hmmm und wieso konnten die das nicht herausfinden ? Was ist daran so schwer? Wir haben Artikel gekauft , Betrüger hat uns Adresse seiner Frau gegeben damit wir dort das Geld überweisen , wir haben das Geld überweisen ,und dann Artikel nicht bekommen !

Kann sowas die deutsche Polizei nicht lösen ? Ist sie dazu nicht Inder Lage ?  Manchmal frag ich mich wieso das nicht geht im stärksten Land der Welt -.-

Artus01  12.08.2015, 07:45
@DenisSulovic20

Wie aus dem Schreiben zu entnehmen ist, sind die Personen bekannt. Die Frau hat die Sache rundweg abgestritten und die Staatsanwaltchaft das Verfahren eingestellt weil die Beweislage zu dünn war. Immerhin geht ja noch um den anderweitig Beschuldigten namens "Bauer", das ist der einzigen Punkt wo ein Anwalt einhaken kann.

Es ist nun eure Sache weiter zu machen oder das Geld abzuschreiben, denn ihr müßt die Kosten für alles was nun noch möglich ist zunächst mal in Vorleistung erbringen. Selbstverständlich muß der/die Betrüger/in letztlich alle Kosten ersetzen. Erfahrungsgemäß ist bei diesen Leuten allerdings nichts, oder kaum etwas zu holen. Zumal ihr sicher nicht die Einzigen seit die Betrogen wurden. Es ist nicht ratsam schlechtem Geld noch gutes hinterher zu werfen.

turnmami  12.08.2015, 09:09
@DenisSulovic20

Die Polizei und den Staatsanwalt interessieren nur Straftaten. Euer Geld interessiert hier niemanden. Da hätte die Polizei viel zu tun. Um euere Sachen müsst ihr euch schon selber kümmern!

DenisSulovic20
Fragesteller

OK mein Vater hat sich gestern entschieden ! Er wird zu seinem Anwalt gehen und ihm alles erklären . Dann wird ihm der Anwalt sagen ob es sinnvoll ist weiterzumachen oder nicht . Mein Vater war gestern stinksauer auf die Polizei das er sich gestern zu 100% sicher war das er zum Anwalt gehen wird . Falls ich es euch noch nicht gesagt habe , der "Betrüger" wollte uns garnicht betrügen weil wir haben den Fehler angefangen . Wir haben den Artikel gekauft und da stand entweder "Barzahlung bei Abholung" oder "Nachname" . Und weder ich noch meine Mutter wussten was "Nachname" heißt . Wir haben uns aber dann für die Nachname entschieden weil wir wollten noch 400Km reisen um den Artikel abzuholen . Per Nachname heißt ja das man erst dann bezahlt wenn man den Artikel erhalten hat ! Das ist so ziemlich das sicherste und beste was ein Verkäufer anbieten kann ! Er hat es extra per Nachname Angeboten weil er hatte wenige (Garkeine) Bewertungen , damit man es ihm kauft . So und anstatt das wir auf den Artikel warten bis er ankommt , haben wir ihn per Email gebittet uns Seine Konto Daten zu geben damit wir ihm es überweisen. Das heißt er wollte es eigentlich selber FAIR aushandeln . Er hatte keinen Gedanken an Betrug weil es gab ja nur die 2 Optionen per Nachname oder per Abholung . Wir haben den Fehler gemacht das wir so dumm waren und nicht wussten was Nachname ist und ihn sogar bitteten seine Daten zu geben damit wir ihn es dann überweisen . Dann dachte er sich bestimmt " was sind das für welche ? Die wollen erst bezahlen und dann den Artikel erhalten ".  Dann hat er sich rumgesprochen und seine Betrüger Freunde berateten ihn das er uns eine andere Adresse geben soll wo wir das Geld überweisen . Das war ganz leichte Beute für ihn sozusagen . Doch das lässt sich mein Vater nicht gefallen koste es was es wolle ! Er ist kein Betrüger sondern er WURDE ein Betrüger weil wir ein Fehler gemacht haben . Sonst hätten wir die ps4 bekommen und er dann das Geld von uns . Das heißt auch das er Geld hat ! Zum Beispiel auf dem Foto wo die ps4 abgebildet war sah man im Hintergrund ein flachbildfernseher und seine iPhone 5s spiegelte sich darin !!! Wer ein iPhone 5s hat , der hat auch Geld !

Artus01  12.08.2015, 19:46
@DenisSulovic20

Na ja, dann macht mal weiter, euer Glaube an das gute im Menschen ist schier unerschütterlich. Aber wenn es denn dann trotzdem in die Hose geht nicht wieder die Polizei verantwortlich machen.

Kleiner Hinweis noch. In dem von dir eingestellten Schreiben der StA steht im dritten Absatz folgendes von der Einlassung der Beschuldigten:

Sie könne sich aber vorstellen das ihr Freund der anderweitig verfolgte Bauer diesen Verkauf veranlasst habe

Das sagt eindeutig aus das da noch andere Sachen laufen.

DenisSulovic20
Fragesteller

Ja aber der Freund hat und es ja verkauft ! Der Freund hat mit uns telefoniert 4 mal ! Der Freund ist eigentlich das hauptsächliche wonach die Polizei suchen muss und nicht nach seiner Freundin ! Er sagte uns nur das er das wir das Geld auf das Konto seiner Freundin rübermachen sollen . Seine Freundin ist also garnicht Schuld . Er soll es uns geben da er es uns verkauft hat und seine Freundin hat damit nichts zu TUN REIN GARNICHTS !!! wir haben ihr nur das Geld gegeben . Er sollte die Sache gerade biegen weil er uns dazu befahl ihr das Geld zu geben !!!

Artus01  13.08.2015, 08:36
@DenisSulovic20

so wie es aussieht seit ihr schon wieder auf dem Holzweg. Ansprechpartner ist für eure Forderung zunächst die Freundin. Sie hat Geld erhalten das ihr nicht zusteht und ist zur Rückzahlung verpflichtet. Das wird euch vermutlich auch der Anwalt sagen.

Wenn bei ihr nichts zu holen sein sollte kann man natürlich Versuchen den Freund für den Schaden der durch seinen Betrug entstanden ist haftbar zu machen. Nur leider verdichten sich die Hinweise das bei ihm sehr wahrscheinlich gar nichts zu machen ist. Schon alleine durch die Tatsache das er Gelder über das Konto der Freundin laufen läßt, untermauert den Verdcht das ihm bereits reichlich andere Gläubiger im Nacken sitzen.

Wie oft haben wir dir schon erzählt, dass eine Strafanzeige dein Geld nicht wieder bringt? Hast du das immer überlesen, oder warum fragst du ständig das selbe?

Wenn du der Meinung bist, dass du den Betrüger und Beweise dafür hast, dann führe einen Zivilprozess

Das Strafverfahren wurde mangels Beweisen eingestellt, aber zivilrechtlich ist noch nichts passiert.

DenisSulovic20
Fragesteller

Genau das brauchte ich ! Den Begriff ! Ich bin 15 und habe den Begriff Zivilrecht zum ersten Mal im Leben gerade gelesen ! Ohne den Begriff wüssten wir nicht was wir der Polizei sagen würden , was wir wollen ! Verstehst du mich denn was ich meine ? Und um diesen Zivilrecht durchzuführen brauchen wir ein Anwalt ??

petrapetra64  12.08.2015, 12:29
@DenisSulovic20

du kannst auch alleine klagen ohne Anwalt, aber ohne Kenntnisse, was Zivilrecht überhaupt ist, wird es wohl ohne Anwalt nicht gehen. Vor allen kostet das viel Geld, der Anwalt, der Prozess, das müßt ihr erst mal zahlen.

Die Polizei hat damit nichts zu tun, denen braucht ihr nicht zu sagen, was ihr wollt, für die ist die Sache erledigt.

DenisSulovic20
Fragesteller

Mein Vater hat sich zu 100% entschieden das er sein Anwalt beschaffen wird koste es was es wolle ! Es ist unfair wie leicht der Typ uns betrogen hat und jetzt stellt die Polizei diesen Fall sogar ein ? Das ist ganz einfach der hat uns eine andere Konto Adresse gegeben und wir haben da eingezahlt und die Ware nicht bekommen ! Und die deutsche Polizei ist nicht dazu in der Lage das zu klären wegen mangelbeweise? Wir haben denen 20 Seiten gegeben mit verschiedenen beweisen wo wir das Geld einbezahlt haben usw!!! Meinem Vater reicht es er wird den Anwalt anschaffen der Betrüger kommt uns nicht so leicht davon ! Nicht mal eine Strafe Hat er bekommen sondern ist um 450€ reicher geworden ! Nenenen das kann er sich abschminken dieser Mensch ! Wenn das so leicht ginge dann würde ja jeder so betrügen . Wir würden 10 iPhone 6 plus verkaufen und hätten in 2 Tagen 10.000€!!! Dann sagen wir "wir wissen nichts davon " so sagen wir es wie der Betrüger ! Dann stellt die Polizei den Fall ein und wir sind um 10.000€ reicher ? So hat er es bei uns gemacht . Verstehst du sowas kann man nicht von der Polizei erwarten was sie uns geschrieben hat ! NIRGENDSWO auf der Welt kann man sowas erwarten geschweigedenn in DEUTSCHLAND !!! Gut das mein Vater jetzt den Anwalt anschafft koste des was es wolle !