Winx Club: Fragen zu den Filmen (nicht die Serie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 3 Filme:

1. Winx Club: Das Geheimnis der verlorenen Königreichs

2. Winx Club: Das Magische Abenteuer

3. Winx Club: Das Geheimnis des Ozeans

Der 1. Film spielt gleich nach der 3. Staffeln und schließt an sich die Handlung der ersten drei Staffeln ab.

Der 2. Film spielt nach der 4. Staffel, jedoch sind dort einige Filmfehler vorhanden ( ein sehr gravierender, ohne spoilern zu wollen), was daran liegt, dass der Film bereits in Arbeit war, als die 4. Staffel produziert wurde. Versuch es am besten einfach zu ignorieren. Es ist wirklich nur ein Fehler, wirkt sich also nicht auf die weitere Handlung der Serie aus.

Der 3. Film spielt nach der 5. Staffel und während sie beiden ersten Filme mehr miteinander zu tun haben als mit der Serie, bezieht sich dieser Film eher auf die Serie als auf die anderen Filme.

Der einzige Film, der wirklich von Bedeutung für die Handlung der Serie ist, ist der erste. Der zweite ist neben der vierten Staffel eher so eine Art zweite Version einer Fortsetzung der 1. Films. Und der dritte Film ist eigentlich nur da, um die Trilogie abzuschließen.

Hey

Ich weiß meine Antwort kommt ein wenig zu spät aber ich hätte Lust die Frage zu beantworten xD.

Also es gibt ja drei Filme, der erst heißt ,,Das verlorene Königreich" und den würde ich nach der 3. Staffel gucken. Der 2. Ist ,,Das magische abenteuer und den würd ich nach der 4. Staffel gucken und den letzten ,,das Geheimnis des Ozeans nach der 5. Staffel

Wahrscheinlich nützt dir meine Antwort nicht mehr so viel aber trozdem noch ein schönen Tag

LG anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell gibt es drei Filme und sie spielen (meistens) nach einer Staffel.

Der erste Film (Winx Club - Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs) spielt nach der dritten Staffel. Dieser Film ist im Grunde der wichtigste (und beste). Einige Dinge in der Serie ergeben ohne den Film keinen Sinn.

Der zweite Film (Winx Club - Das magische Abenteuer) spielt nach der vierten Staffel. Und bevor du die Frage irgendwann stellen musst: der zweite Film beinhaltet einen gravierenden Filmfehler. Dieser beruht wahrscheinlich auf fehlender Kommunikation zwischen den Machern des Filmes und der Serie. Aber es ist nur ein Fehler des Films und ändert nichts an den Geschehnissen der vierten Staffel.

Der dritte Film (Winx Club - Das Geheimnis des Ozeans) spielt zwischen Mitte und Ende der fünften Staffel und ist Story mäßig wahrscheinlich der unwichtigste.

Ich hoffe, dass ich dir deine Fragen damit ausreichend beantworten konnte.