Moin Bei mir rief grade eine Firma die Wintergärten baut und vertreibt an. Sie suchen Einfamilienhäuser an denen sie Wintergärten anbauen können. Preis: 50€ im Monat + eine Besichtigung mon. von Leuten die einen bauen möchten. Irgendwie ist mir als hab ich mal gehört oder gelesen, das das Betrug oder irgend sowas ist. Weiß jemand was darüber?
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ja, das ist Betrug. Hatten wir auch schon.
DU musst nämlich dafür sorgen, das Leute den besichtigen und dann kaufen. Du ganz allein. -
0Antwort von
PapaBlaubaer siehe auch hier http://www.konsumer.info/?tag=wintergarten also auf keinen Fall unterschreiben
-
0Antwort von
PapaBlaubaer Hallo Auch wenn die letzte Antwort schon älter ist, habe ich mich entschlossen trotzdem darauf zu antworten, denn gerade jetzt sind wieder viele solcher Betrüger in Sachsen und Brandenburg unterwegs. Zuerst wird man ungewollt angerufen dann 1.Termin für Info,dann 2.Termin mit sehr viel Vertragsabschlußdruck da man ja noch angeblich sehr viele andere Interressenten hat. Fazit: alles Betrug BWG,WM
-
-
0Antwort von
guterwolfguterwolf
Das muss kein Betrug sein, gibt viele Firmen, die ihr Produkt auf die Art und Weise bekannt machen wollen.
Das kommt auf den Vertrag an. Den solltest du auf Herz und Nieren prüfen und natürlich vorher wissen, ob du eine Baugenehmigung brauchst, wie groß das Teil ist und ob es zu eurem Haus passt...wer für ggf. Reparaturen auf kommt, Laufzeit Vertrag, ob danach noch was bezahlt werden muss etc.pp
-
0Antwort von
DollyPondDollyPond
das stinkt bis hier her nach betrug. ruf mal bei der polizei an, vielleicht können die was machen. du bist bestimmt nicht der einzige, der angerufen wurde.
Diese Frage teilen