1

Wintergarten umsonst?

Frage von MeinPapa MeinPapa

Moin Bei mir rief grade eine Firma die Wintergärten baut und vertreibt an. Sie suchen Einfamilienhäuser an denen sie Wintergärten anbauen können. Preis: 50€ im Monat + eine Besichtigung mon. von Leuten die einen bauen möchten. Irgendwie ist mir als hab ich mal gehört oder gelesen, das das Betrug oder irgend sowas ist. Weiß jemand was darüber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ja, das ist Betrug. Hatten wir auch schon.
    DU musst nämlich dafür sorgen, das Leute den besichtigen und dann kaufen. Du ganz allein.

• 0
    Antwort von PapaBlaubaer PapaBlaubaer

siehe auch hier http://www.konsumer.info/?tag=wintergarten also auf keinen Fall unterschreiben

• 0
    Antwort von PapaBlaubaer PapaBlaubaer

Hallo Auch wenn die letzte Antwort schon älter ist, habe ich mich entschlossen trotzdem darauf zu antworten, denn gerade jetzt sind wieder viele solcher Betrüger in Sachsen und Brandenburg unterwegs. Zuerst wird man ungewollt angerufen dann 1.Termin für Info,dann 2.Termin mit sehr viel Vertragsabschlußdruck da man ja noch angeblich sehr viele andere Interressenten hat. Fazit: alles Betrug BWG,WM

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

Das muss kein Betrug sein, gibt viele Firmen, die ihr Produkt auf die Art und Weise bekannt machen wollen.

Das kommt auf den Vertrag an. Den solltest du auf Herz und Nieren prüfen und natürlich vorher wissen, ob du eine Baugenehmigung brauchst, wie groß das Teil ist und ob es zu eurem Haus passt...wer für ggf. Reparaturen auf kommt, Laufzeit Vertrag, ob danach noch was bezahlt werden muss etc.pp

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

das stinkt bis hier her nach betrug. ruf mal bei der polizei an, vielleicht können die was machen. du bist bestimmt nicht der einzige, der angerufen wurde.

• 0
    Antwort von n1979b n1979b

Und wie lange soll dieser "Vertrag" dann laufen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.