Windows 10 - warum kann ich die Bildschirmauflösung nicht bearbeiten (grau)?

6 Antworten

Bei mir ist trotz der richtigen Auflösung auf jeder Seite ein schwarzer Rand..

Ich konnte dieses Problem folgendermassen lösen. Und zwar werden ja oben im Bildschirm-Menü der Bildschirm 1 und Bildschirm 2 bildlich angezeigt, einer kleiner, der andere grösser. Aber nur die Anzeige, die blau ist, ist ausgewählt. Und das habe ich erst nicht kapiert. Klick also mit der Maus in der Anzeige erst auf den Bildschirm, den du bearbeiten möchtest (Also auf den kleinen oder grossen Bildschirm), so dass dieser blau wird und dann sollte auch die Skalierung änderbar sein weil der dann ausgewählt ist.

 - (Technik, Windows, Bildschirm)

Systemsteuerung (Nicht Einstellungen, musst du halt suchen) dann nach erweiterten Systemeinstellungen suchen -> Reiter Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen -> Nein, zu installierende Software selbst auswählen + Nie Treibersoftware von Windows Update installieren. Dann deinen alten Treiber deinstallieren, da dieser beim Update beschädigt worden ist (wahrscheinlich zumindest xdd) und neu installieren. Bitte verrat mir ob du eine NVIDIA Grafikkarte benutzt ^^

ilyes201298
Fragesteller

Ja ich habe eine geforce gtx 770

fisch77098  30.07.2015, 15:35

Ja mir ist das Problem bekannt, da ich Beruflich damit zu tun habe ^^ Bei AMD Karten gibt's keine Probleme und für NVIDIA gibt's bald nen Patch trotzdem würde ich jedem raten, den Treiber vom Hersteller zu verwenden

fisch77098  30.07.2015, 15:40

Achso wusst ich nicht, danke ^^

ilyes201298
Fragesteller
@fisch77098

der treiber möchte sich nicht installieren.. weißt du woran das liegt?

fisch77098  30.07.2015, 15:44

Es kann sein, dass der alte Treiber vor dem Upgrade, beim Upgrade beschädigt worden ist

ilyes201298
Fragesteller

fisch77098 ja den habe ich aber schon deinstalliert

fisch77098  30.07.2015, 15:46

Also ich hab den alten Treiber mit TuneUp entfernt. Wenn du das nicht hast hol dir die Testversion entfern den Installationseintrag der alten Treiber, deinstalliere TuneUp wieder. Installier dann anschließend die Treiber neu ( Ich würde dazu in den Abgesicherten Modus gehen )

fisch77098  30.07.2015, 15:47

Achso, geh mal in den Abgesicherten Modus und probiers da... Ich hatte auch enorme Probleme aber es ging letztendlich

fisch77098  30.07.2015, 15:50

Also ich würde den Treiber von der CD installieren und dann später aktualisieren (mit GeForce Experience)

Musst den Treiber für die Graka aktualisieren oder installieren

ilyes201298
Fragesteller

der treiber möchte sich nicht installieren.. weißt du woran das liegt?

myliebling  30.07.2015, 15:47
@ilyes201298

Vielleicht gibt es noch keinen Treiber für Windows 10, musst auf der Herstellerseite der Graka nachsehen

Vielleicht fehlt dir der richtige Treiber für deine Grafikkarte?

ilyes201298
Fragesteller

der treiber möchte sich nicht installieren.. weißt du woran das liegt?