Win 10 startet nicht, Grafiktreiber deinstallieren?

6 Antworten

In diesem schwarzen Bildschirm, hast du da einen Mauszeiger? Weil dann könnte durchaus sein, dass einfach explorer.exe nicht gestartet wurde. Das kannst du dann selber über den Task-Manager machen.

STRG + Alt + Ent -> Task-Manager starten -> Neuer Task... -> explorer.exe

Dann sollte dein Desktop wieder ganz normal erscheinen. Alternativ kannst du mal den Autostart aufräumen, wenn du im Abgesichertem Modus startest.

asraelaboma
Fragesteller

nein es gibt keinen Mausanzeiger. Den Task Manager kann ich leider auch nicht starten, da mir die Entfernen Taste fehlt.

Es kommt einfach beim Hochfahren das blaue Windows Fenster, unterhalb davon dreht sich ein Kreis und dann ist der Bildschirm schwarz.

nach einer weile kommt zwar diese Startmelodie von Windows, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Fragenwacht  21.06.2016, 08:48
@asraelaboma

Es kann nicht sein, dass dir die Entf Taste fehlt. Ich habe in meinem Leben noch keine Tastatur ohne Entfernen gesehen. Kannst ja mal ein Bild posten.

Nach dieser Startmelodie müsstest du den Task-Manager über die Tastenkombination öffnen können.

asraelaboma
Fragesteller
@Fragenwacht

Achsoooo. Ich bin Doof. Ich habe DEL Taste. Oh meine Güte. Ich habe immer nach ENTF gesucht. Dumm..... Ich Probiere das gleich mal aus..... Sekunde.

Ich bin die Laptop Tastatur nicht gewöhnt sorry.

Zu der Sache mit dem Grafiktreiber deinstallieren:
Du kannst bei jedem Computer ohne Probleme die Grafiktreiber deinstallieren. Danach läuft der Computer mit universal Treibern, die bei eigentlich jeder Grafikkarte funktionieren. Diese Treiber unterstützen zwar keine hohen Auflösungen, aber es funktioniert

asraelaboma
Fragesteller

Gut dann versuche ich das, danke

Hallo!

Eine Deinstallation des Treibers ist im Normalfall ohne Sicherheitsrisiken möglich. Windows hat gewisse Standard Treiber die es dann ermöglichen die Anzeige darzustellen(Zwar ohne Aero Effekt etc. aber es läuft).

asraelaboma
Fragesteller

OK danke. Ich versuche das dann.

Hey,

bei so Fehlern wie "nicht migriert", etc. würde ich ebenfalls eine Treiberneuinstallation empfehlen. Das kannst du jederzeit problemlos machen da heutzutage die Geräte Standardtreiber installiert haben für Grafik, Sound, etc.

Versuch das einfach mal und gib am besten mal interessehalber bescheid wenn es geklappt haben sollte ^^...

Grüße

Remine

Hallo,

bei mit war es genau so habe es mit der 2 Möglichkeit behoben.

    Siehe :  http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-schwarzer-bildschirm-loesung-und-hilfe/

Drückt beim schwarten Bildschirm wiederholt die Tastenkombination Windows + P und bestätigt anschließend mit Enter – dadurch wechselt Windows 10 zwischen den verschiedenen Bildschirm-Modi.Probiert außerdem die Tastenkombination Alt + F4.Wenn ihr einen Laptop verwendet, kann es außerdem helfen, den Laptop zu- und danach wieder -aufzuklappen.

Servus und viel Glück

asraelaboma
Fragesteller

nope geht nicht