Frage von asraelaboma, 91

Win 10 startet nicht, Grafiktreiber deinstallieren?

Hallo Leute,

gerade habe ich ein grosses Problem mit meinem anderen Laptop.

Wenn ich ihn Hochfahre (Win10) bootet er ganz normal aber sobald Win10 starten sollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Abgesicherter Modus lässt sich problemlos starten.

Ich habe jetzt in einigen Foren gelesen, das man den Treiber von der Grafikkarte deinstallieren sollte, dann würde das Problem behoben sein.

Jetzt bin ich im abgesichteren Modus im Geräte Manager drinnen, bin mir aber nicht sicher ob ich den Grafiktreiber (Intel (R) HD Graphics 3000) einfach so raushauen kann.

Meine Sorge ist, das der Bildschirm beim nächsten hochfahren dann gar nicht mehr geht wenn der Grafiktreiber fehlt. Ist das so?

Es wird im Geräte Manager zudem noch ein Problem mit dem PnP-Monitor (Standard) angezeigt (Gerät nicht migriert). Was das auch immer heissen soll.

Oder wisst Ihr vielleicht wo der Fehler sonst noch liegen könnte und wie ich ihn beheben kann, damit Win10 Wieder ganz normal startet?

Ich habe hier mal noch ein Video gemacht, damit ihr seht, wie das Problem ist.

https://www.youtube.com/watch?v=xyrk8DbJ2Ms&feature=youtu.be

Antwort
von ymicky, 52

Zu der Sache mit dem Grafiktreiber deinstallieren:
Du kannst bei jedem Computer ohne Probleme die Grafiktreiber deinstallieren. Danach läuft der Computer mit universal Treibern, die bei eigentlich jeder Grafikkarte funktionieren. Diese Treiber unterstützen zwar keine hohen Auflösungen, aber es funktioniert

Kommentar von asraelaboma ,

Gut dann versuche ich das, danke

Antwort
von Fragenwacht, 67

In diesem schwarzen Bildschirm, hast du da einen Mauszeiger? Weil dann könnte durchaus sein, dass einfach explorer.exe nicht gestartet wurde. Das kannst du dann selber über den Task-Manager machen.

STRG + Alt + Ent -> Task-Manager starten -> Neuer Task... -> explorer.exe

Dann sollte dein Desktop wieder ganz normal erscheinen. Alternativ kannst du mal den Autostart aufräumen, wenn du im Abgesichertem Modus startest.

Kommentar von asraelaboma ,

nein es gibt keinen Mausanzeiger. Den Task Manager kann ich leider auch nicht starten, da mir die Entfernen Taste fehlt.

Es kommt einfach beim Hochfahren das blaue Windows Fenster, unterhalb davon dreht sich ein Kreis und dann ist der Bildschirm schwarz.

nach einer weile kommt zwar diese Startmelodie von Windows, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Kommentar von Fragenwacht ,

Es kann nicht sein, dass dir die Entf Taste fehlt. Ich habe in meinem Leben noch keine Tastatur ohne Entfernen gesehen. Kannst ja mal ein Bild posten.

Nach dieser Startmelodie müsstest du den Task-Manager über die Tastenkombination öffnen können. 

Kommentar von asraelaboma ,

Achsoooo. Ich bin Doof. Ich habe DEL Taste. Oh meine Güte. Ich habe immer nach ENTF gesucht. Dumm..... Ich Probiere das gleich mal aus..... Sekunde.

Ich bin die Laptop Tastatur nicht gewöhnt sorry.

Kommentar von asraelaboma ,

Nee da kommt kein Task Manager bleibt alles schwarz

Kommentar von asraelaboma ,

Ich habe mal auf Video aufgenommen wie das ist. https://www.youtube.com/watch?v=xyrk8DbJ2Ms&feature=youtu.be

Antwort
von D2000, 39

Hallo,

bei mit war es genau so habe es mit der 2 Möglichkeit behoben.

    Siehe :  http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-schwarzer-bildschirm-lo...

Drückt beim schwarten Bildschirm wiederholt die Tastenkombination Windows + P und bestätigt anschließend mit Enter – dadurch wechselt Windows 10 zwischen den verschiedenen Bildschirm-Modi.Probiert außerdem die Tastenkombination Alt + F4.Wenn ihr einen Laptop verwendet, kann es außerdem helfen, den Laptop zu- und danach wieder -aufzuklappen.

Servus und viel Glück

Kommentar von asraelaboma ,

nope geht nicht

Antwort
von MadCatZx, 39

Hallo! 

Eine Deinstallation des Treibers ist im Normalfall ohne Sicherheitsrisiken möglich. Windows hat gewisse Standard Treiber die es dann ermöglichen die Anzeige darzustellen(Zwar ohne Aero Effekt etc. aber es läuft).

Kommentar von asraelaboma ,

OK danke. Ich versuche das dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community