Will mir den Manga von Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou angucken ist er anders als der Anime?

2 Antworten

Das Originalwerk ist hier die Light Novel (Romanreihe). Der Manga ist genauso nur eine Adaption wie auch der Anime.

Der Manga ist ähnlich geht aber schneller durch die Story durch, es gibt aber kleinere Unterschiede zur Anime Adaption.

Band 5 ist momentan der aktuellste in deutsch erschienene Band. Von der Stoty taucht dort das erste Mal Tio auf, der Anime ist also aktuell noch weiter als Manga.

MixedHd
Fragesteller

Danke. Unterscheidet sich die light novel vom Anime?

ArkadyRkD  29.10.2020, 15:40
@MixedHd

Es wurden keine großen Unterschiede gemacht (keine neue Charaktere), jedoch viel weniger Side-Storys und der Light Novel ist weniger harmlos.

Btw. ich habe den WN gelesen

ChrisCat1, UserMod Light  29.10.2020, 15:41
@MixedHd

Habe die Light Novel nicht gelesen. In der Regel ist diese aber um einiges Ausführlicher als Anime oder Manga Adaptionen. Ebenfalls werden bei den Adaptionen meist auch als weniger wichtig angesehene Handlungsabschnitte ausgelassen.

MixedHd
Fragesteller
@ArkadyRkD

Weißt du ob man den kostenlos im Internet lesen kann also die light novel

Du wirst große Unterschiede merken. Im Manga ist der MC viel kälter. Ich meine der MC im Anime wurde sehr verharmlost. Der Manga hat zwischendurch auch mehr Story.

Ich persönlich finde den Manga viel besser. Die Illustrationen sind viel besser als der Anime sowohl die Charaktere als auch die Monster.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese jeden Tag viele verschiedene Manga/Light Novel Kapitel