Will bei meinem besten Freund übernachten! Ich darf aber nicht ... ._.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Nein ich halte das überhaupt nicht für eine gute Idee. Es ist nicht gut seine Eltern anzuflunkern.

Deine Ma traut Dir einfach (noch) nicht zu, etwaigen Verlockungen und Situationen wie ein erwachsener zu begegnen. Sie möchte Dich davor schützen und hält Dich deshalb für nicht reif genug, zwischen, in solchen Situationen angebrachten und nicht angebrachten Reaktionen, zu unterscheiden.

Der einzige Weg, wie Du es erreichst bei Deinem Kumpel zu schlafen ist, indem Du ihr das dafür nötige Vertrauen und Reife zeigst. Das schaffst Du nur, wenn Du Deine Pflichten erfüllst, Deine Angelegenheiten des Alltages selbstständig regelst, ehrlich bist und erwachsen mit Deinen Eltern redest. Jegliche Form von Quengelei, Zorn, Aggression und diese "Ich will das aber"-Mentalität schlägt Dich nur um einen wichtigen Schritt zurück.

Also: Beweise Deiner Ma, dass sie sich wirklich keine Sorgen um Dich machen muss! Gruß und viel Glück dabei!

Wie alt bist du denn? Vielleicht kannst du ja mit deiner Mutter darüber sprechen, weil ich denke, dass man vor allem nicht mit seinem besten Freund schläft.

Was, wenn der Teufel es will und deine Mutter trifft die Mutter deiner Freundin? Was ist denn so schlimm, nicht bei seinem besten Freund zu übernachten? Bitte sonst du Mutter des besten Freundes, mit deiner Mutter zu reden. Dann hat deine Mutter eine Erwachsene, die bestätigen kann, dass ihr nicht zusammen schlaft.

Ist eine gute Idee! :-) Aber deine Freundin sollte noch vorsichtshalber ihren Eltern bescheid sagen wegen der Aktion, wenn ihre Eltern "cool" drauf sind.