Wii Iso Legal? Verklagt?

5 Antworten

Waren das ISOS von Games? Und wie alt bist du

Wenn du jung genug bist, könntest du versuchen, dich da rauszureden, also zu sagen, du wusstest nicht dass das illegal ist.

Ansonsten ist es so, dass wenn du eine Quelle hast und es ziemlich danach ausschaut, dass die illegal ist, so wirst du bestraft.

leometch
Fragesteller

Ich bin 14 hilft das?

Isos sind legal, wenn durch deren Verbreitung keine Urheberrechte verletzt werden. da du sie heruntergeladen hast, sind wohl wahrscheinlich die urheberrechte verletzt worden. daher kann es wohl zu einer geldstrafe kommen

leometch
Fragesteller

Weißt du wie teuer so etwas ist

DaCaV5  18.02.2011, 16:49
@leometch

ne, leider nicht. abgesehen davon wird eigentlich nicht nach leuten gesucht, die illegale sachen runterladen, sondern eher nach denen, die diese sachen hochladen. gut möglich, dass der brief einen anderen grund hat.

Die Polzei schickt keine Briefe, dass man was bezahlen muß. Du kannst höchtens eine Anzeige bekommen haben. Geh zum Anwalt.

also erstmal schützt unwissenheit vor strafe nicht, d.h. du hast dich auf jeden fall strafbar gemacht. aber warte erstmal ab, vllt wurde er nur geblitzt o. Ä.

leometch
Fragesteller

Na hoffen wir es:-((

Box dir das ins Gehirn: Wenn man etwas im Laden kaufen kann, aber man es im Internet kostenlos zum herunterladen findet ... dann ist es illegal.